Fax

So erstellen Sie eine doppelte Briefkopfkopie

Trockenbauwand bauen – so geht’s richtig | BAUHAUS (November 2024)

Trockenbauwand bauen – so geht’s richtig | BAUHAUS (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftliche und persönliche Briefköpfe gibt es normalerweise in zwei Versionen: vorgedruckt und in elektronischer Form. Wie Sie Ihren Briefkopf vervielfältigen, hängt davon ab, welche Version Sie zur Verfügung haben und wie viele Exemplare Sie benötigen. In jedem Fall sollten Sie Duplikate erzielen, die knackig, sauber und so nah wie möglich am Original sind.

Duplizieren vom gedruckten Briefkopf

Wenn Sie die Originalgrafik Ihres Briefkopfes besitzen und mehrere Hundert Exemplare benötigen, können Sie sie an einen Drucker ausgeben. Bringen Sie auch eine Probe mit und bitten Sie den Drucker, diese so gut wie möglich zusammenzubringen.

Fragen Sie einen Drucker, ob er ihn replizieren kann, wenn Sie keine Originalvorlagen Ihres Briefkopfs haben. Fragen Sie auch nach, wie viel er für den zusätzlichen Design-Service berechnen würde. Viele kommerzielle Drucker machen dies gegen eine geringe Gebühr.

Führen Sie eine saubere Briefkopfkopie durch einen Farbkopierer aus, wenn Sie nur wenige Exemplare benötigen. Sie können den Briefkopf auch scannen und drucken, vorzugsweise auf einem hochwertigen Laserdrucker. Verwenden Sie in jedem Fall Papier, das dem Original genau entspricht oder nahe kommt.

Duplizieren aus elektronischem oder digitalem Briefkopf

Öffnen Sie die Datei, wenn sich das Originaldokument Ihres Briefkopfs in einem Textverarbeitungsdokument befindet, und speichern Sie es einfach als Vorlage, die Sie später wiederholt verwenden können. Gehen Sie in Microsoft Word zu "Datei", dann "Speichern unter" und ändern Sie "Dateityp" in "Dokumentvorlage". Geben Sie der Datei einen erkennbaren Namen wie ABC-Briefkopf und wählen Sie "Speichern". Um diese Vorlage später zu verwenden, Gehen Sie zu "Datei", dann "Neues Dokument" und wählen Sie "Vorlagen am Arbeitsplatz".

Scannen Sie die Kopfzeile und die Fußzeile einer sauberen Kopie separat im Maßstab 100%, wenn Sie nicht über die Originalvorlage Ihres Briefkopfs verfügen. Scannen Sie die Bilder eng und ohne zusätzlichen Platz. Speichern Sie jedes Bild als JPEG-Datei und merken Sie sich, wo Sie es speichern, da Sie später darauf zugreifen müssen.

Gehen Sie zu "Ansicht" und dann zu "Kopf- und Fußzeile", um das Kopfzeilenfeld in einem neuen Word-Dokument anzuzeigen. Wählen Sie mit dem Cursor in der Box "Einfügen", "Bild" und dann "Aus Datei". Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie Ihre gescannten Bilder gespeichert haben. Wählen Sie Ihr Kopfbild aus und klicken Sie auf "Einfügen".

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild in der Kopfzeile und wählen Sie "Bild formatieren". Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Größe" das Kontrollkästchen "Seitenverhältnis sperren", und ändern Sie die Skalierungshöhe auf "100 Prozent". Wählen Sie auf der Registerkarte "Layout" die Option "Vor Text" ”Als Wickelstil und überprüfen Sie die horizontale Ausrichtung von„ Center “.

Gehen Sie zu "Ansicht", dann zu "Kopf- und Fußzeile" und setzen Sie den Cursor in das Fußzeilenfeld am unteren Rand des Word-Dokuments. Befolgen Sie dann dasselbe Verfahren, um das Fußzeilenbild innerhalb der Box einzufügen, die Größe festzulegen und auszurichten. Speichern Sie Ihr neues Dokument als Vorlage, die Sie später wiederholt verwenden können.

Warnung

Die Anweisungen für Microsoft Word-Versionen, die höher als 2003 sind, und andere Textverarbeitungsprogramme können geringfügig abweichen. Wenn das ursprüngliche digitale Bildmaterial nicht in einem Textformat vorliegt, speichern oder scannen Sie das Dokument als JPEG, das Sie wie vorgeschrieben zuschneiden und in ein Word-Dokument einfügen können, bevor Sie es als Vorlage speichern. Sie müssen möglicherweise mit den Scannereinstellungen spielen, um ein gutes Bild zu erhalten, das nicht zu groß ist. Versuchen Sie, die Bildgröße auf weniger als 500 KB zu halten.