Wie man eine typisierte Broschüre erstellt

GPN18 - Go für Programmierer (Juli 2024)

GPN18 - Go für Programmierer (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie tippen können, können Sie eine Broschüre erstellen. Eine erfolgreiche Broschüre muss nicht ausgefallen sein; Es sollte leicht lesbar sein und alle Informationen bereitstellen, die der Leser auf einfache Weise wissen muss. Für die Erstellung von Broschüren stehen zahlreiche Softwareprogramme zur Verfügung, beispielsweise QuarkXPress, Adobe InDesign und CorelDRAW. Seien Sie bereit, etwas Zeit in das Erlernen der Fähigkeiten und Feinheiten des von Ihnen gewählten Software-Design-Programms zu investieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Word eine typisierte Broschüre erstellen, die für Windows- und Mac-Betriebssysteme verfügbar ist.

Modell der Broschüre

Schreiben Sie auf Altpapier einen Überblick über alle Informationen, die Sie Ihrem Publikum vermitteln möchten. Betrachten Sie es als Zeitungsartikel mit einem Schwerpunkt auf den wichtigsten Fakten: wer, was, wo, wann und wie. Eine Broschüre für ein Restaurant sollte zum Beispiel Informationen zur Küche, Betriebszeiten, Standort, geografisches Gebiet, wann Speisen ausgeführt oder geliefert werden können und ob Kunden online bestellen und Kontaktinformationen angeben können.

Machen Sie Ihre Broschüre auf Papierpapier von Hand nach. Nehmen Sie ein Blatt Papier von 8 1/2 Zoll x 11 Zoll und falten Sie es längs zur Hälfte oder horizontal, sodass Sie entweder eine Broschüre mit einer Breite von 4 1/4 Zoll und einer Länge von 11 Zoll oder einer Breite von 5 1/2 Zoll x 8 erhalten 1/2 Zoll lang.

Zeichnen Sie ein Quadrat oder ein Rechteck auf das Cover, wo Sie Ihr Logo wünschen.Zeichnen Sie ein weiteres Quadrat oder Rechteck auf dem Cover, in das Sie ein Bild oder ein Foto einfügen möchten. Schreiben Sie Ihren Firmennamen und andere Informationen, die auf dem Cover erscheinen sollen, von Hand ein.

Verwenden Sie die Kontur, um die Informationen auf der Innenseite und der Rückseite des Deckblatts auszufüllen. Verwenden Sie für das Einfügen von Bildern mehr Quadrate und Rechtecke, z. B. eine Karte und Wegbeschreibungen.

Die Broschüre eingeben

Wechseln Sie in Microsoft Word zu "Datei" und "Neu", um ein neues Dokument zu öffnen. Gehen Sie zu "Seite einrichten" und wählen Sie entweder "Hochformat", für eine Broschüre von 4 1/4 Zoll auf 11 Zoll oder "Querformat" 'für 5-1 / 2 Zoll Breite x 8-1 / 2 Zoll Länge Broschüre. Stellen Sie die Ränder für oben, unten, links und rechts auf 0,5 Zoll ein.

Öffnen Sie die Modellbroschüre, um zu sehen, wie Sie die Elemente der Broschüre gestalten. Sie werden zwei Seiten eingeben. Die erste hat die vordere und die hintere Abdeckung (die hintere Abdeckung befindet sich links und die vordere Abdeckung rechts), und die zweite Seite enthält das Innere der Broschüre. Sie erstellen doppelseitige Drucke oder Kopien für die fertige Broschüre.

Klicken Sie oben auf die Schaltfläche "Spalten" und wählen Sie ein zweispaltiges Format aus. Dies ermöglicht den Platz für den Graben oder Falten. Beginnen Sie, indem Sie zuerst die hintere Abdeckung eingeben. Beim Tippen werden ständig Änderungen zwischen den Spalten angezeigt. Geben Sie alles ein, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wo die Absätze enden. Wählen Sie in der oberen Symbolleiste Schriftart, Punktgröße und Farbe für Ihren Text aus.

Fügen Sie beliebige Bilder in den Text ein. Um ein Bild einzufügen, setzen Sie den Cursor auf die Seite, auf der Sie ein Bild einfügen möchten. Gehen Sie oben im Dokumentfenster auf "Einfügen". Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Bild". Klicken Sie im Popup-Menü auf "Aus Datei". Suchen und markieren Sie das Bild, das Sie einfügen möchten, und klicken Sie auf "Einfügen". Klicken Sie auf das Bild und gehen Sie zu "Format" am oberen Rand des Dokumentfensters, dann "Bild" und dann auf die Registerkarte "Layout". Ein Doppelklick auf das Bild öffnet das Fenster "Bild formatieren". Wählen Sie „Tight“, was für die Verwendung in Broschüren normalerweise am besten geeignet ist. Experimentieren Sie mit den verschiedenen Layouts und sehen Sie, was Ihnen gefällt. Wenn Sie mit dem Formatieren fertig sind, klicken Sie auf das Bild und ziehen Sie es an die gewünschte Stelle.

Fügen Sie Zeilenumbrüche und Abstände hinzu, bis die hintere und die vordere Abdeckung so ausgerichtet sind, wie Sie es wünschen. Bilder verkleinern oder vergrößern Fügen Sie einen Seitenumbruch am Ende der ersten Seite des Dokuments ein.

Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5 für Seite 2 oder die Innenseite der Broschüre. Holen Sie sich alles eingegeben und alle Bilder eingefügt, bevor Sie Titel und Abstand anpassen.

Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik. Drucken Sie eine Kopie, um zu sehen, wie sie aussieht. Um auf beiden Seiten des Papiers drucken zu können, müssen Sie zuerst die Deckblattseite drucken und dann wieder in die Papierkassette des Druckers einlegen, um das "Innere" der Broschüre zu drucken. Dies kann einige Male dauern, um es richtig zu machen. Um sich mit der Positionierung der Seiten beim Wiedereinsetzen in den Drucker vertraut zu machen, markieren Sie ein normales Blatt Papier mit Oben, Unten und Oben (oder Ab), und beobachten Sie, wie das Blatt beim Verlassen des Druckers positioniert wird. Jeder Drucker ist ein bisschen anders, Sie müssen also etwas Geduld haben, bis Sie die richtige Positionierung Ihrer Broschüre verstanden haben. Nehmen Sie die erforderlichen Abstände vor und drucken Sie die endgültige Kopie.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer mit Microsoft Word installiert

  • Drucker

  • Druckerpapier

  • Schmierpapier

  • Flash Drive, wenn Sie außerhalb Ihres Hauses drucken möchten

Tipps

  • Sie können Ihre Broschüre auf einem Flash-Laufwerk speichern und professionell drucken lassen. Professionelle Drucker benötigen einen Rand von mindestens einem Viertel Zoll und einen halben Zoll im Graben oder Falz. Durch das Einrichten Ihres Dokuments mit halben Zoll Rändern werden Sie abgedeckt. Stellen Sie sicher, dass alle Bilder auf dem Flash-Laufwerk sowie im JPG-Format (300 dpi) gespeichert sind.

    Verwenden Sie nicht mehr als eine oder zwei Schriftarten und machen Sie den Typ weder zu groß noch zu klein. Beginnen Sie mit einer 12-Schriftart und passen Sie die Titel nach Bedarf an.

    Planen Sie Ihre Broschüre so, als würde sie immer in Schwarzweiß sein, um Probleme mit Bildern auf der Straße zu vermeiden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Bilder, die Sie aus dem Internet verwenden, öffentlich zugänglich und kostenlos sind.

    Wenn Sie Ihr Dokument für Kopien wie Heftklammern oder OfficeMax zu einem Bürozubehörgeschäft bringen, fragen Sie jemanden, der Ihnen zeigt, wie doppelseitige Kopien erstellt werden. Sie können mit einem Kopiergerät auch auf glänzendem oder farbigem Papier drucken.

Warnung

Stürzen Sie sich nicht mit der Broschüre, die Sie gerade vom Drucker genommen haben, zum Drucker. Warten Sie einen Tag und lesen Sie die Broschüre mit einer neuen Perspektive. Stellen Sie sicher, dass keine falsch geschriebenen Wörter oder grammatikalische Fehler vorliegen.