Vorteile der Erfahrung VS Unerfahrenheit in Jobs

Trope Talk: Five Man Band (Juli 2024)

Trope Talk: Five Man Band (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Einstellung oder Beförderung von Mitarbeitern zur Besetzung offener Stellen scheint es eine ausgemachte Sache zu sein, dass der Anstellungsmanager den Bewerber mit der relevantesten Erfahrung für die Stelle wählt. Das ist aber nicht immer der Fall. Die Suche nach der richtigen Person für einen Job ist ein komplexer Prozess. Im Allgemeinen empfehlen Personalfachleute und Firmeninhaber, dass sie für Qualität rekrutieren und einstellen. Das heißt, Sie sollten nach dem Kandidaten suchen, der insgesamt am besten geeignet ist, und welche Einstellungen und Verhaltensweisen Sie benötigen, um diese Aufgabe in Ihrer spezifischen Arbeitsplatzkultur zu erledigen. Erfahrene oder unerfahrene, junge oder alte, alle bieten wertvolle Beiträge, die der Arbeitgeber benötigt. Dennoch ist die Schulung neuer, unerfahrener Mitarbeiter ein kostspieliger und zeitaufwändiger Prozess. Erfahrung wird aus vielen Gründen oft Unerfahrenheit übertreffen. Daher ist es für junge Berufstätige und Karrieresuchende wichtig, alles zu tun, um Erfahrungen zu sammeln.

Erfahrene Mitarbeiter wissen, was zu tun ist

Erfahrene Fachleute wissen, was zu tun ist. Sie haben die typischen Szenarien kennengelernt, denen Ihre Arbeit sie offenbaren würde, und sie haben gelernt, mit ihnen umzugehen. Darüber hinaus verfügen sie über die zusätzlichen Fähigkeiten, die mit der Arbeit einhergehen: Sie wissen, wie sie die Computer und die Ausrüstung einsetzen, die für die Arbeit erforderlich sind. Sie haben auch lange genug gearbeitet, um die Arbeitsplatzkultur zu verstehen und sich anzupassen.

Frühere Krisen vermitteln wertvolle Lektionen

Der Umgang mit Krisen ist eine wichtige Fähigkeit für bestimmte Jobs. Erfahrung ist in diesem Fall der beste Lehrer. Bei neuen dringenden Problemen werden erfahrenere Arbeitskräfte diesen Herausforderungen begegnen und Lektionen gelernt haben. Die Erfahrung hätte sie beispielsweise dazu bringen können, die nicht so offensichtliche Lösung für die Krise Ihres Unternehmens zu finden. Darüber hinaus haben erfahrene Arbeitskräfte ein paar Mal versagt und wissen, wie sie sich wieder erholen und unter Druck bleiben können. In einer Krise könnte ein weniger erfahrener Profi unter dem Druck einknicken und der Angst erlauben, seine Entscheidungen zu kontrollieren.

Erfahrene Mitarbeiter sind stabiler

Mitarbeiter, die bereits früh berufliche und berufliche Erfahrungen sammeln, sind nicht sehr loyal. Darüber hinaus ist der Umsatz für Unternehmen teuer. Erfahrene Mitarbeiter neigen dazu, längere Zeit in ihren Positionen oder im Unternehmen zu bleiben. Dies mag zu ihrer familiären Situation passen und ihren Wunsch nach einer Führungsposition im Unternehmen ausspielen. In diesem Fall sparen erfahrene Mitarbeiter Unternehmen, indem sie die Fluktuation stabilisieren.

Vorteile des Unerfahrenen

In einigen Positionen und in einigen Arbeitsplatzkulturen wird Unerfahrenheit geschätzt. Einige Arbeitgeber möchten nicht jemanden einstellen, der aus früheren Erfahrungen heraus fest verdrahtetes Denken entwickelt hat. Außerdem neigen weniger erfahrene Mitarbeiter dazu, härter zu beeindrucken, über den Tellerrand zu denken und Probleme aus einer einzigartigen Perspektive anzugehen. Sie haben auch niedrigere Gehälter, so dass sie viel weniger kosten als erfahrene Angestellte.