Wie viel Zeit braucht es, um ein biomedizinischer Ingenieur zu werden?

Direkteinstieg für Ingenieure bei Covestro (September 2024)

Direkteinstieg für Ingenieure bei Covestro (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den 1930er bis 1960er Jahren war die Ingenieurdisziplin im Wesentlichen in drei Teilbereiche unterteilt - Bauingenieurwesen, Maschinenbau und Elektrotechnik -, doch wurde diese grundlegende Einteilung heute durch eine Vielzahl neuer Bereiche des Ingenieurwesens einschließlich der Biomedizinischen Technik untergraben. Da die Laufbahn von Biomediziningenieuren unterschiedlich ist, variiert auch die Zeit, die es braucht, um einer zu werden. In der Regel werden jedoch mindestens vier Jahre benötigt, um die Grundvoraussetzungen für den Abschluss eines Biomediziningenieurs zu erfüllen.

Undergraduate-Ausbildung eines biomedizinischen Ingenieurs

Alle biomedizinischen Ingenieure haben mindestens einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften. Ein Ingenieurstudium dauert in der Regel vier oder fünf Jahre. Seit den späten 1990er Jahren haben mehrere Universitäten spezialisierte biomedizinische Ingenieurprogramme entwickelt, davor mussten die meisten Biomediziningenieure ihren eigenen Ausbildungshintergrund anpassen. Dies hat dazu geführt, dass biomedizinische Ingenieure einen sehr unterschiedlichen Hintergrund haben. Einige beginnen mit einem Abschluss in Ingenieurwissenschaften und erlernen später die biologischen Aspekte. Andere wiederum kommen aus dem Bereich der Biochemie oder der Medizin und erweitern das Ingenieurswesen.

Graduiertenausbildung eines biomedizinischen Ingenieurs

Die meisten biomedizinischen Ingenieure werden über den Bachelorabschluss hinaus weitergebildet. Da die biomedizinische Technik verschiedene wissenschaftliche Disziplinen vereint, verfügen einige biomedizinische Ingenieure über zwei oder mehr Abschlüsse, und einige entscheiden sich für einen Abschluss außerhalb ihres ursprünglichen Fachs, während sich ihre Forschungsinteressen entwickeln. Es ist zwar möglich, einen Job als biomedizinischer Ingenieur zu finden, der nur einen Bachelor-Abschluss hat, aber die Absolvierung eines Abschlusses wird Ihre Möglichkeiten für unabhängige Forschung einschränken und Ihren Karriereweg verlangsamen. Die Mindestdauer, um ein biomedizinischer Ingenieur zu werden, beträgt daher vier Jahre. Wenn Sie sich jedoch für eine weiterführende Ausbildung entscheiden, kann es insgesamt sechs bis acht Jahre dauern, bis Sie Ihre berufliche Karriere vorantreiben.

Arbeit eines biomedizinischen Ingenieurs

Biomediziningenieure nutzen ihre Kenntnisse in Technik, Biologie und Biomechanik, um künstliche Organe, Prothesen, medizinische Geräte und Instrumente sowie gesundheitsbezogene Informationssysteme zu entwerfen, zu testen und zu entwickeln. In der Entwicklungs- und Testphase neuer Produkte arbeiten biomedizinische Ingenieure oft eng mit Ärzten zusammen.

Durchschnittliches Jahresgehalt eines biomedizinischen Ingenieurs

Laut dem US Bureau of Labor Statistics betrug das mittlere Jahresgehalt eines biomedizinischen Ingenieurs in den USA im Mai 2009 78.860 USD. Die niedrigsten 10 Prozent hatten ein Jahresgehalt von 49.480 US-Dollar und die höchsten 10 Prozent hatten ein Jahresgehalt von 123.270 US-Dollar.

2016 Gehaltsinformationen für Biomedizinische Ingenieure

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Biomediziningenieure im Jahr 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 85.620 USD. Im unteren Bereich erzielten Biomedizin-Ingenieure ein 25-prozentiges Gehalt von 65.700 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt $ 107.850, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 21.300 Menschen als biomedizinische Ingenieure beschäftigt.