So starten Sie Ihre eigene Lohnbuchhaltung

Schnellinfo Lohn und Aufgaben im Arbeitsplatz für die Lohnabrechnung nutzen (DATEV-Servicevideo) (Juli 2024)

Schnellinfo Lohn und Aufgaben im Arbeitsplatz für die Lohnabrechnung nutzen (DATEV-Servicevideo) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Immer mehr Arbeitgeber lagern ihre Gehaltsabrechnung an Dienstleistungsanbieter aus, sodass die Gründung einer Lohnbuchhaltung ein lukratives Unterfangen sein kann. Selbst wenn Ihre Lohnbuchhaltung klein anfängt, kann sie abhängig von Ihrer Vision und Ihrer Geschäftsführung zu einer relativ großen Firma heranwachsen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Lohnbuchhaltung auf die richtige Weise starten, um den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.

Sprich mit einem Anwalt. Er kann Sie zu den allgemeinen rechtlichen Aspekten des Geschäfts beraten und einen Standardvertrag für Ihre Kunden vorbereiten. Der Vertrag sollte alle Ihre Dienstleistungen und Gebühren enthalten. Fügen Sie auch ein Dokument bei, das Ihnen die Vollmacht zur Abwicklung der Gehaltsabrechnungen Ihrer Kunden gewährt, z. B. steuerliche Angelegenheiten. Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, lassen Sie den Anwalt einen Vertrag vorbereiten, in dem die Beschäftigungsbedingungen, einschließlich der Ethik des Unternehmens, der Kündigungsrichtlinien und der Folgen unethischer Praktiken wie Unterschlagung oder Diebstahl beschrieben werden.

Besuchen Sie die IRS-Website und beantragen Sie eine Eidgenössische Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN). Wenden Sie sich an Ihr lokales Staatssekretariat, um herauszufinden, ob Sie eine Lizenz zum Betrieb Ihrer Lohnbuchhaltungsfirma benötigen. Wenn es sich bei der Gesellschaft um eine Kapitalgesellschaft, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine Personengesellschaft handelt, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Unternehmen von zu Hause aus betreiben können, wenn es klein ist.

Eröffnen Sie ein separates Bankkonto für das Unternehmen. Kaufen Sie dann eine zuverlässige Abrechnungssoftware, die die Abrechnung vereinfacht. Payroll-Software wie QuickBooks, PenSoft und Peachtree sind für kleine Unternehmen konzipiert. Die Software umfasst normalerweise eine direkte Einzahlung und die Möglichkeit, Steuerdokumente wie W-2 zu drucken.

Rufen Sie Ihre Konkurrenten an und fragen Sie sie nach den Preisen. stellen Sie Ihre entsprechend ein. In der Regel können Sie mit Ihrer Abrechnungssoftware Ihre Kunden sofort nach der Verarbeitung ihrer Abrechnung in Rechnung stellen. In der Regel umfassen Ihre Gebühren die Scheckbearbeitung, die direkte Einzahlung, die Vorbereitung und Hinterlegung der Steuern, die Verwaltung der Leistungen (falls zutreffend), die W-2-Bearbeitung und die Kuriergebühren für die Übermittlung der Lohnabrechnung an den Mitarbeiter zu jedem Zahlungsdatum.

Cold Call und E-Mail potenzielle Kunden. Bereiten Sie professionelle Angebotspakete vor. Dann besuchen Sie potenzielle Kunden und hinterlassen Sie ein Paket.

Tipps

  • Nehmen Sie nicht mehr Kunden auf, als Sie verarbeiten können. Wenn nötig, qualifiziertes Personal einstellen. Halten Sie sich über die IRS-Arbeitgebersteuerregelungen auf dem Laufenden, indem Sie für jedes Jahr das Rundschreiben E lesen.