Eine Open Office-Umgebung kann eine kollaborative Atmosphäre schaffen. Laut einer Studie der Cornell University kann jedoch, wenn Sie sich nicht mit Lärmproblemen befassen, die gleiche Umgebung die Spannung erhöhen und die Produktivität verringern. Geringes bis mäßiges Geräusch kommt nicht nur von Maschinen und Geräten, sondern auch von Gesprächen und Bürogesprächen. Trotz dieser Risiken können Sie viel tun, um Geräusche zu maskieren und eine rauschfreie Umgebung zu schaffen.
Schau auf die Decke
Akustische Deckenplatten absorbieren Schall, indem sie Schallwellen in Wärme umwandeln. Wie viel Schall absorbiert wird, hängt von der Geräuschreduzierung des Materials ab. Eine Bewertung von 0,50, das Minimum für Akustikdeckenpaneele, absorbiert 50 Prozent des Klangs. Eine NRC-Bewertung von 1,00 bedeutet, dass das Material 100 Prozent absorbiert. James D. Janning vom American Institute of Architects empfiehlt die Installation von trockengefilzten Glasfaser-Deckenplatten in einer offenen Büroumgebung, da dieses Material die NRC-Einstufung (0,95 bis 1,00) aufweist, die für den Schutz der Privatsphäre erforderlich ist.
Implementieren Sie Maßnahmen zur Geräuschmaskierung
Sound Masking-Geräte und -Systeme geben dem Büro einen konstanten Pegel von Hintergrundgeräuschen mit zufälliger Reihenfolge und niedrigem Profil. Sie sind laut genug eingestellt, um Außengeräusche zu mildern. Laut Janning sind effektive Schallmaskierungspegel für ein offenes Büro um drei bis fünf Dezibel lauter als die normalen Umgebungsgeräusche. Obwohl Desktop-White-Noise-Maschinen in einem kleinen Büro funktionieren können, muss in einem großen Büro ein Lautsprechersystem oberhalb der Bürodecke installiert werden, um eine optimale Abdeckung zu gewährleisten.
Anlagenpläne
Umgebungen mit einer Fülle von harten Oberflächen wie Hartholzböden und Marmorwänden können die Lärmbelästigung einiger gut platzierter Pflanzen reduzieren. Laut den Geschäftsumgebungsspezialisten der Firma Ambius ändern Anlagen die Raumakustik, indem sie die Nachhallzeit reduzieren. Pflanzen sind am vorteilhaftesten, wenn sie sich auf harten Oberflächen befinden. Die Natural News-Website empfiehlt eine Pflanze pro 100 Quadratfuß und sagt, dass die Friedenslilie, der Philodendron, der Drachenbaum und die Feigenfeige eine gute Wahl sind.
Teilen und erstellen
Konkave Flächen - Oberflächen, die sich nach innen krümmen - fokussieren den reflektierten Schall in einem Bereich, anstatt ihn in verschiedene Richtungen zu prallen und zu zerstreuen, wie dies bei flachen konvexen Flächen der Fall ist. Einige strategisch platzierte, gepolsterte, mit Stoff bezogene Trennwände können nicht nur die Lautstärke um bis zu 60 Dezibel reduzieren, sondern schaffen auch halb private Bereiche für Meetings und private Gespräche.