So reduzieren Sie Kundenbeschwerden

Kreuzbandriss - Entstehung, Diagnose, Behandlung - So reduzieren Sie den Schmerz! (November 2024)

Kreuzbandriss - Entstehung, Diagnose, Behandlung - So reduzieren Sie den Schmerz! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Behandlung von Kundenbeschwerden ist Teil des Geschäftsbetriebs. Egal wie erfolgreich Ihr Unternehmen ist, Sie werden gelegentlich mit einem unzufriedenen Kunden zu tun haben. Anstatt einen Beschwerdeführer als Ärgernis zu betrachten, betrachten Sie seine Beschwerde als Gelegenheit, um zu lernen, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verbessern können. Seien Sie offen für das, was er zu sagen hat, und seien Sie proaktiv in Ihrer Antwort.

Artikel, die Sie benötigen

  • Beschwerdeformen

  • Kundenumfragen

  • Geschulte Mitarbeiter

So reduzieren Sie Kundenbeschwerden

Haben Sie einen Aktionsplan für Kundenbeschwerden. Wenn sich ein Kunde beschwert, sagt er Ihnen, wie Sie Ihren Service verbessern können. Besitzen Sie ein System, damit Mitarbeiter des Kundendienstes Reklamationen dokumentieren können. Erstellen Sie ein Kundenbeschwerdeformular, das Ihre Mitarbeiter ausfüllen können, wenn ein Kunde nicht zufrieden ist. Das Management sollte die Beschwerdeformulare regelmäßig sammeln und prüfen, um wiederkehrende Beschwerden zu ermitteln.

Befragen Sie alle Kunden nach Feedback zu ihrem Kauferlebnis. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können Umfrageformulare haben, die ausgefüllt und in einem Container abgelegt werden können. Oder Sie können den Kunden beim Verlassen des Geschäfts ein Umfrageformular aushändigen, das Anreize bietet, z. B. einen Rabatt von 10 Prozent, wenn Sie es mitbringen oder zurücksenden. Möglicherweise verfügen Sie auch über eine Online-Umfrage, die nach Abschluss einen druckfähigen Store-Gutschein anbietet. Ihr Umfrageformular kann so einfach sein wie der Kunde, der in einem bestimmten Servicebereich einen Zufriedenheitsgrad von eins bis fünf wählt, jedoch Raum für zusätzliche Kommentare lässt.

Nehmen Sie Anpassungen aufgrund von Kundenfeedback und Reklamationen vor. Wenn Sie wissen, worüber sich Kunden beschweren, können Sie Ihre Beschwerden nur reduzieren, wenn Sie dazu bereit sind, Änderungen vorzunehmen. Führen Sie ein Brainstorming mit Führungskräften und Mitarbeitern durch, um zu sehen, welche Änderungen vorgenommen werden können, um die Unzufriedenheit der Kunden zu verhindern.

Bilden Sie Mitarbeiter aus, um exzellenten Service zu bieten. Ein gut behandelter Kunde beschwert sich weniger als ein schlecht behandelter Kunde. Das Letzte, was ein Unternehmer wünscht, ist, dass ein Kunde von einem unhöflichen Angestellten frustriert wird. Die Mitarbeiter sollten geschult sein, um Kunden mit hervorragenden Leistungen zu behandeln, und es muss ihnen ein gewisser Spielraum eingeräumt werden, um auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.