Unterschied zwischen einem W2 und W4

Entsafter Vergleich Whole Slow Juicer Zebra vs Kuvings C9500 vs Kuvings B6000 vs Biochef (November 2024)

Entsafter Vergleich Whole Slow Juicer Zebra vs Kuvings C9500 vs Kuvings B6000 vs Biochef (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

W-2 und W-4 sind zwei Formulare, die vom Internal Revenue Service herausgegeben und überprüft werden, um die Einkommensteuerlast eines einzelnen Arbeitnehmers zu ermitteln und abzustimmen. Beide haben mit den Löhnen der Mitarbeiter zu tun. Das Verständnis ihrer unterschiedlichen Zwecke ist der Schlüssel zum Verständnis der Unterschiede.

Zweck

W-4: Der Zweck des Formulars W-4 besteht darin, dass der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber die Anzahl der Zulagen mitteilt, die zur Berechnung der Lohnabzüge des Arbeitnehmers verwendet werden. Durch die Angabe von Familienstand und Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen gibt der Arbeitnehmer die Anzahl der Einbehalte an, die der Arbeitgeber bei der Berechnung der Lohnsteuerabzüge auf Bundesebene verwenden sollte.

W-2: Das W-2 ist ein Dokument, in dem ein Arbeitgeber den Lohn eines bestimmten Arbeitnehmers für das Jahr angibt.

Zeitliche Koordinierung

W-4: Das W-4 ist ein dynamisches Dokument, das sich während der Amtszeit eines Arbeitnehmers bei einem Arbeitgeber mehrmals ändern kann. Dieses Formular wird abgelegt, wenn ein Mitarbeiter einen neuen Job beginnt. Es wird jedes Mal geändert und neu angelegt, wenn sich der Status ändert, für den eine aktualisierte W-4 erforderlich wäre, beispielsweise Geburt eines Kindes, Scheidung oder Heirat.

W-2: Der W-2 wird einmal pro Mitarbeiter pro Jahr eingereicht. Dies erfolgt in der Regel bis Ende Januar, um die Löhne und Einbehalte des Vorjahres zu berücksichtigen. Es wird mit der Einkommensteuererklärung des Mitarbeiters an den IRS gesendet.

Frequenz

W-4: Das W-4 kann mehrmals eingereicht werden, mindestens jedoch wird es zu Beginn der Beschäftigung einer Person eingereicht. Sie wird dann jedes Mal neu abgelegt, wenn sich der Status der Person ändert, was eine Änderung der Quellensteuervergünstigungen rechtfertigt.

W-2: Das W-2 wird einmal pro Jahr eingereicht.

Inhalt

W-4: Der W-4 enthält die identifizierenden Informationen des Mitarbeiters - Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer - und Informationen zu Quellenangaben.

W-2: Das W-2 enthält identifizierende Informationen zum Arbeitnehmer, zum Arbeitgeber sowie zu den Löhnen und Abzügen des Arbeitnehmers für das Jahr.

Verantwortliche Partei

W-4: Während der Arbeitgeber für die Aufbewahrung des ausgefüllten Formulars und die Verwendung der Informationen verantwortlich ist, ist der Arbeitnehmer für das Ausfüllen des Formulars verantwortlich.

W-2: Der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, das Formular W-4 auszufüllen, eine Kopie beim IRS einzureichen und dem Arbeitnehmer mehrere Kopien zur Verwendung mit seiner individuellen Einkommensteuererklärung zu geben.

Ziel

W-4: Das W-4 bleibt im Allgemeinen in den Händen des Arbeitgebers. Es kann vorkommen, dass der IRS Kopien anfordert, dies ist jedoch selten.

W-2: Das W-2 geht in mehrere Richtungen. Der Arbeitgeber legt Kopien beim IRS und der staatlichen Steuerbehörde vor. Der Arbeitgeber gibt dem Arbeitnehmer auch mehrere Kopien zur Einreichung der Steuererklärung.