Wenn Sie eine Leidenschaft fürs Kochen haben und alle um Sie herum schwärmen von Ihren kulinarischen Kreationen, dann sollten Sie ein Catering-Unternehmen in Utah gründen. Während der Startvorgang erfordert, dass Sie Ihr Unternehmen mit den Status- und Startkosten von 1.000 bis 80.000 USD registrieren müssen (abhängig vom Standort und von den Verbrauchsmaterialien, die Sie verwenden möchten), blüht die Branche immer. Ereignisse von Hochzeiten und Abschlussempfängen bis hin zu Spendenaktionen und Firmenbanketten erfordern oft die Unterstützung eines Caterers, um die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.
Registrieren Ihres Utah Catering-Geschäfts
Bestimmen Sie die Art des Unternehmens, zu dem Ihr Catering-Geschäft gehören soll, z. B. eine Partnerschaft, ein Unternehmen oder eine LLC. Sie müssen auch den Namen Ihres Unternehmens bestimmen. Stellen Sie sicher, dass der Name leicht zu merken ist und die von Ihnen bereitgestellten Dienste vermittelt.
Besuchen Sie die IRS-Website und erhalten Sie eine Employer Identification Number (EIN) für Ihr Unternehmen, auch wenn Sie derzeit keine Mitarbeiter planen. Ein EIN ist hilfreich bei der Eröffnung eines Geschäftskontos, der Registrierung von Anmeldeformularen und zu Steuerzwecken. Siehe den Abschnitt Ressourcen unten.
Registrieren Sie Ihr Unternehmen über den OneStop Online Business Registration-Service (siehe Ressourcen). Sie können Ihr Unternehmen auch beim Utah Department of Commerce registrieren:
160 E. 300 S. Erste Etage Salt Lake City, UT
Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Anmeldegebühr haben, die 2010 bei 22 US-Dollar lag.
Reichen Sie eine staatliche Steuerregistrierung ein, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die der staatlichen Umsatzsteuer unterliegen. Besuchen Sie die Website der Utah State Tax Commission, um online auf die von Ihnen benötigten Formulare zuzugreifen (siehe Ressourcen).
Holen Sie sich Ihr Catering-Geschäft zum Laufen
Suchen Sie gegebenenfalls nach finanzieller Unterstützung. Betrachten Sie Kreditgeber, Investoren und Zuschüsse für kleine Unternehmen. Die meisten Unternehmen und Einzelpersonen, die Finanzmittel bereitstellen, benötigen einen Geschäftsplan von Ihnen (siehe Ressourcen für Unterstützung). Besuchen Sie die Small Business Administration-Website, um die verfügbaren Optionen zu erkunden.
Besorgen Sie sich die Ausrüstung und andere Verbrauchsmaterialien, die Sie benötigen, um Ihre Gastronomie in Utah zu betreiben. In erster Linie benötigen Sie eine Küche, in der Sie arbeiten, egal ob zu Hause oder an einem gewerblichen Ort. Sie benötigen auch Speisenzubehör (wie Bettwäsche, Geschirr und Besteck), Kochutensilien und ein Fahrzeug, um Ihre Lebensmittel zu transportieren. Für den Kontakt mit Kunden und für organisatorische Zwecke benötigen Sie außerdem eine geschäftliche Telefonleitung, einen Computer, einen Internetzugang und einen Drucker.
Wenden Sie sich an Lebensmittellieferanten, um Angebote für Ihr Unternehmen auszuarbeiten. Sie können möglicherweise ein Konto beim Lieferanten oder eine Registerkarte einrichten, die Sie jeden Monat bezahlen. Lieferanten geben Ihnen möglicherweise einen Rabatt für Großeinkäufe eines Produkts.
Stellen Sie Ihr Catering-Menü und Ihre Preisliste zusammen. Ihr Menü sollte aus allen Nahrungsmitteln bestehen, die Sie zubereiten möchten, wie die Kunden diese Auswahl zu Pauschalangeboten kombinieren können, und die Preise für jeden Artikel und jedes Paket.
Bestimmen Sie, für welche Art von Veranstaltungen Sie Catering-Dienstleistungen anbieten, wie Buffets, formelle Abendessen, Cocktailpartys oder alle diese Optionen. Sie sollten auch entscheiden, ob Sie ausschließlich für Unternehmen, Verbraucher oder für beide Märkte Dienstleistungen anbieten möchten.
Bewerben Sie Ihr Unternehmen im Telefonbuch oder in lokalen Publikationen. Sprechen Sie mit den Veranstaltungsorten in der Umgebung und bitten Sie sie, Sie den Kunden zu empfehlen, die den Veranstaltungsort buchen. Bewerben Sie Ihr Unternehmen auf jede mögliche Weise, einschließlich Flyer, platzieren Sie Visitenkarten an öffentlichen Orten und bieten Sie Rabatte, wenn Kunden Sie ansprechen.