Nach Angaben des Office of Community Oriented Policing Services (COPS) des US-Justizministeriums "konzentriert sich die Polizeiarbeit auf Kriminalität und soziale Störungen durch Bereitstellung von Polizeidiensten." Es bindet Bürger in Partnerschaften ein, um sicherere Gemeinschaften zu schaffen. Unternehmen neigen dazu, gefährliche Gegenden zu scheuen, und Einzelpersonen und Familien kaufen tendenziell Häuser in sicheren Gemeinden. Daher geht es bei der Gemeindepolizei sowohl um Sicherheit als auch um Wohlstand.
Fakten
Effektive Gemeindepolizei umfasst die Bekämpfung der Hauptursachen von Kriminalität und die Umstrukturierung der Polizeiorganisation, um besser auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft reagieren zu können. Bei der Messung der Effektivität werden bestimmte, messbare und erreichbare Ziele wie Kriminalitätsraten und Zufriedenheit mit der Polizei definiert und verfolgt. Es ist wichtig, dass die Gemeindepolizei dazu beiträgt, dass sich die Menschen in ihrer Nachbarschaft sicher fühlen, weil Unternehmen in verbrecherisch belasteten Gegenden nicht gedeihen können und Bauunternehmen nicht in unsichere Gemeinden investieren.
Gewalt reduzieren
Die Verringerung gewalttätiger Kriminalität, wie bewaffneter Raub und Morde, führt zu sichereren Gemeinschaften, in denen Unternehmen florieren können. Die Wirksamkeit der Gemeindepolizei bei der Reduzierung von Gewaltverbrechen ist unklar. Der Kriminologieprofessor John MacDonald der University of Pennsylvania, der 2002 in einem Artikel auf der New Orleans-Website der Loyola University schrieb, fand heraus, dass Strategien für die Polizeipolizei wie Fußpatrouillen und Nachbarschaftsprogramme keinen spürbaren Einfluss auf die Gewaltverbrechen haben. Seine Analyse der Kriminalitätsdaten aus der Mitte und Ende der 1990er Jahre in 164 Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern zeigte, dass die Polizeiarbeit in der Stadt wenig Einfluss auf die Gewalt in der Stadt hatte. Stattdessen stellte er fest, dass aggressive und proaktive Polizeikräfte mit niedrigeren Raub- und Tötungsraten zusammenhängen.
Geschäftswachstum
Trotz der gemischten Ergebnisse bei der Bekämpfung der Gewaltkriminalität hat die Gemeindepolizei das Wirtschaftswachstum und das Engagement in Großstädten wirksam gefördert. Dies geht aus einer von der US-amerikanischen Bürgerkonferenz im Jahr 2000 in Auftrag gegebenen Umfrage aus 281 Städten hervor. In Norwalk (Connecticut) und Denton (Texas) trafen Gemeindepolizisten mit Anwohnern und Unternehmen zusammen, um Probleme mit der Lebensqualität zu ermitteln und zu lösen. In New Orleans, Louisiana, trafen sich Gemeindepolizei-Teams mit Gläubigen und Unternehmen, um Probleme zu identifizieren und zu lösen. In Clearwater, Florida, verwendeten sie Durchsetzungscodes der Stadt, um Crack-Häuser zu beseitigen und Wohnungen und Geschäfte besser zu unterhalten. Die Strategien der Gemeinschaftspolizei in einem Problemgebiet in Brownsville, Texas, haben dazu beigetragen, dass Unternehmen wieder zurückkommen und sich erfolgreich entwickeln können. Städte berichteten im Durchschnitt seit mehr als sieben Jahren und in allen Teilen ihrer Polizeidienststellen, dass sie die Polizeiarbeit einführten. Ein Bericht des Justizministeriums von 2004 über die Polizeiarbeit in kleineren Städten und Gemeinden fand auch Strategien für die Polizeiarbeit, bei denen persönliche Kontakte zu Unternehmen und Einwohnern erforderlich waren, um ihr Vertrauen zu gewinnen und die Entwicklung gemeinsamer kooperativer Projekte mit Strafverfolgungsbehörden und Behörden religiöse Organisationen.
Überlegung: Umgang mit Widerstand
Die Polizeikultur konzentriert sich oft auf die Misserfolge und nicht auf die Erfolge, sagt Wayne Küchler vom Portland Police Bureau. Strategien zur Bewältigung des Wandels umfassen Geduld, Führungsbereitschaft und die Stärkung der Tatsache, dass die Gemeindepolizei versucht, die Reichweite der traditionellen Strafverfolgung zu erweitern und nicht zu ersetzen.