Was ist digitales Marketing?

Was ist Digitales Marketing? (Juni 2024)

Was ist Digitales Marketing? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen werben traditionell mit Methoden wie Print, Fernsehen, Direktwerbung und Mundpropaganda. Neue Technologien haben eine völlig neue Welt des digitalen Marketings eröffnet, die für den Erfolg von Unternehmen unerlässlich ist. Bei der Erstellung eines Marketingplans für Ihr Unternehmen sollte digitales Marketing nicht ignoriert werden. Da immer mehr Menschen mithilfe von Technologien Waren und Dienstleistungen finden und kaufen, muss das Marketing über digitale Kanäle ein wichtiger Bestandteil Ihrer gesamten Marketingstrategie sein.

Was ist digitales Marketing?

Digitales Marketing umfasst jegliches Marketing, das online oder über digitale Medien durchgeführt wird. Ziel des digitalen Marketings ist es, Ihre Markenbekanntheit zu steigern sowie potenzielle und aktuelle Kunden und Kunden zu gewinnen und zu gewinnen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, digitales Marketing in Ihre Marketingstrategie zu integrieren. Digitales Marketing für Ihr Unternehmen kann Folgendes umfassen:

  • Erstellen einer Website für Ihr Unternehmen.

  • Social-Media-Seiten pflegen.

  • Podcasts

  • Mobile Apps.

  • Simsen.

  • Elektronische Werbetafeln.

  • E-Commerce.

  • Onlinewerbung.

Welche Methoden Sie wählen, hängt oft von dem verfügbaren Budget ab, da digitales Marketing eine Investition sein kann. Das Erstellen einer Website und von Social-Media-Seiten ist im Allgemeinen günstiger. Es kann jedoch eine große Investition sein, eine mobile App zu entwickeln oder eine elektronische Werbetafel zu erstellen.

Wofür stehen SEM und SEO?

Ihre Strategie für digitales Marketing umfasst wahrscheinlich auch Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEM und SEO können entscheidend dafür sein, dass Ihr Unternehmen online gefunden wird und Ihren idealen Kunden oder Kunden erreicht.

SEM wird verwendet, um den bezahlten Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Bezahlte Zugriffe entstehen durch Display-Anzeigen, bezahlte Suche und Pay-per-Click-Marketing. Im Wesentlichen können Sie mit SEM bezahlen, um Sichtbarkeit und gezielte Zugriffe für Ihre Website zu erzielen und dadurch Ihre Kunden zu steigern. Da Sie Ihr ideales Publikum durch bezahlte Werbung ansprechen können, können Sie mit SEM schnelle Ergebnisse sehen.

SEO wird verwendet, um organischen, nicht bezahlten Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Durch gezielte Keywords, Veröffentlichung von Inhalten, Links und andere Strategien trägt SEO dazu bei, mehr und besseren Online-Verkehr auf Ihre Website zu bringen. Mit SEO können Sie häufiger in lokalen und nationalen Online-Suchergebnissen auftauchen, herausfinden, welche Keywords von Kunden verwendet werden, um Sie zu finden, und mit welchen Keywords Sie am meisten profitieren. Ergebnisse von SEO können langsam sein, da dies eine langfristigere Strategie ist, um konsistenten Traffic auf Ihre Website zu bringen.

SEM und SEO werden häufig zusammen verwendet, um eine umfassende Online-Marketing-Strategie zu erstellen. Wenn Sie nicht über interne Ressourcen zur Entwicklung und Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie verfügen, können Sie einen Auftragnehmer auslagern. Wie viel Sie sich für Online-Marketing entscheiden, hängt von Ihrem Budget ab.

Warum benötigt Ihr Unternehmen eine Strategie für digitales Marketing?

Es reicht nicht mehr aus, sich auf traditionelle Marketingmethoden zu verlassen, um Ihr Geschäft sichtbar zu machen. Obwohl sie in Ihren Marketingplan aufgenommen werden sollten, erwarten die Unternehmen eine Online-Präsenz. Sie möchten rund um die Uhr Zugang zu Informationen, Produkten und Kundenservice. Der beste Weg, dies zu tun, ist eine Online-Präsenz und die Nutzung der Technologien, die die Menschen heute nutzen.

Die Entwicklung einer Strategie für digitales Marketing ist wichtig, um zu ermitteln, welche Strategien für Ihr Unternehmen und Ihre Branche am besten geeignet sind. Soziale Medien können für das Marketing eines Friseursalons großartig sein, aber nicht für das Marketing einer Therapiepraxis. Sie müssen auch wissen, wo Sie Geld und Marketingmaßnahmen investieren müssen. Möchten Sie das meiste Ihres Marketingbudgets in SEM investieren oder lieber einen Teil davon und den Rest in Print-Werbekampagnen? Oder vielleicht wäre es nützlich, stattdessen einen wöchentlichen Podcast aufzuzeichnen und zu senden, was relativ kostengünstig ist.

Digitales Marketing bietet Ihnen auch einen wertvollen Einblick in Ihre Kunden und Kunden. Durch Ihre Online-Marketingmaßnahmen können Sie herausfinden, wer Sie findet, mit welchen Seiten Ihrer Website sie sich befassen und welche Interaktionen zu Umsatz führen. Dies sind Informationen, die durch traditionelle Marketingkanäle oft schwer zu erkennen sind.

Eine digitale Marketingstrategie hilft Ihnen, Ihre Marke und Ihr Image aufzubauen. Sie erhalten eine digitale Präsenz, mit der Sie sich auf einem überfüllten und lauten Markt behaupten können, der versucht, die Aufmerksamkeit jedes einzelnen Geräts auf sich zu ziehen.