So erstellen Sie eine Geschäftsrechnung

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Geschäftsrechnung ist eine wichtige Rechtsform, die ein Unternehmen dem Kunden oder Kunden gibt, um als Datensatz für Dienstleistungen zu dienen, die an den Kunden oder Kunden verkauft werden. Ein Unternehmer sollte eine Kopie als Nachweis seiner Kosten aufbewahren. Sie informiert den Kunden darüber, wie viel er schuldet und wie viel er bezahlt hat.

Eine Rechnung wird in der Regel versandt, wenn die Waren versandt werden oder die erbrachten Leistungen abgeschlossen sind.Sie können es auch nach der Lieferung einzeln versenden. Die Rechnung kann in drei Teile unterteilt werden: Kopfzeile, Hauptteil und Fußzeile.

Artikel, die Sie benötigen

  • Papier

  • Stift

  • Computer

  • Drucker

Zeichnen Sie sofort die von Ihnen bereitgestellten Waren oder Dienstleistungen auf und geben Sie das Datum und eventuelle Notizen an. Wenn es möglich ist, machen Sie die anstehende Rechnung sofort nach dem Service. Es macht die Aufrechterhaltung Ihres Geschäfts einfach. Da dies jedoch nicht immer möglich ist, ist es wichtig, jeden Aspekt der Rechnungslegung zu beachten, der benötigt wird.

Geben Sie Ihren Namen oder Firmennamen, Adresse und Telefonnummer im ersten Teil, oben oder in der oberen linken Ecke ein. Egal für welche Rechnung Sie die erste oder die 50. Rechnung schreiben, Sie benötigen eine Referenznummer. Durch das Anwenden eines vierstelligen Codes wird das Anordnen in Tabellenkalkulationen vereinfacht.

Fügen Sie das Datum hinzu, an dem Sie die Rechnung erstellt haben, und das Datum, an dem das Geschäft stattgefunden hat. Sie sollten diese Informationen unter oder unter der Referenznummer platzieren. Der Rechnungsabschnitt, der sich auf die Rechnung bezieht, wird oben auf Ihrer Rechnung mit dem Servicetermin angegeben.

Beschreiben Sie die von Ihnen fertiggestellten oder erbrachten Dienstleistungen und verkauften Artikel. Dies ist der wichtigste Teil der Rechnung. Sofern nicht vorher ein Tarif vereinbart wurde, müssen Sie die für den Auftrag aufgewendete Zeit angeben und die Kosten aufschreiben. Geben Sie unten den Betrag an, indem Sie ihn umkreisen oder eine fette Schrift verwenden.

Geben Sie an, wann die Zahlung am Ende der Gesamtsumme erwartet wird. Zahlungsbedingungen werden zwischen Ihnen und dem Kunden abgewickelt. Die Entschädigung wird in der Regel zwischen 14 und 30 Tagen erwartet.

Zum Schluss drucken oder unterschreiben Sie Ihre Rechnung. Obwohl Sie möglicherweise eine digitale Version gespeichert haben, ist das Erstellen einer greifbaren Kopie unerlässlich. Ohne Ihre eigene Kopie können Sie bei Bedarf keinen Kundendienst leisten oder Ihre eigenen Geschäftsunterlagen abrufen.

Tipps

  • Wenn Sie Steuern hinzufügen müssen, müssen Sie dies eindeutig tun.