Brutto vs. Nettobelastung

Frage: Wie sieht eine betriebliche Altersvorsorge,sprich bAV auf meinem Lohnzettel aus? (November 2024)

Frage: Wie sieht eine betriebliche Altersvorsorge,sprich bAV auf meinem Lohnzettel aus? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut American Debt Advisor betrug der durchschnittliche Betrag der amerikanischen Schulden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ungefähr 129.000 USD. Diese Schulden umfassten Studentendarlehen, Hypotheken und überfällige Kreditkartenrechnungen. Während die meisten Finanzinstitute es vorziehen würden, das gesamte Geld, das sie den Anlegern geliehen haben, wieder in die Tasche zu bekommen, erkennen sie dies als nicht realistisch an. Brutto- und Nettobelastung, manchmal auch Bruttobelastung und Nettoabgeltung genannt, sind Finanzkonditionen, die von Banken und anderen Finanzinstituten zur Berücksichtigung dieser Art von Forderungsausfällen verwendet werden.

Brutto Gebühr

Die Bruttobelastung oder Bruttobelastung ist der Gesamtbetrag, der während eines bestimmten Zeitraums nicht an Banken oder andere Kreditinstitute zurückgezahlt wurde. In den meisten Fällen treten Bruttobeträge auf, wenn Einzelpersonen oder Organisationen, die einen bestimmten Geldbetrag aufgenommen haben, ihre Kredite nicht bezahlen. Während Kreditgeber jeden Monat die Bruttobelastung berechnen können, berechnen sie die meisten vierteljährlich.

Nettoladung

Investopedia gibt an, dass die Nettobelastung oder Nettobelastung der Betrag ist, der "die Differenz zwischen Bruttobelastungen und etwaigen anschließenden Einziehungen ausstehender Verbindlichkeiten darstellt". Wenn eine Bank erkennt, dass eine Person oder ein Unternehmen in Verzug geraten ist oder wahrscheinlich einen Kredit ausgezahlt hat, ergreift sie Schritte, um so viel Geld wie möglich einzutreiben. Ebenso kann es nach Ausfall eines Kreditnehmers immer noch möglich sein, das geliehene Geld zurückzubekommen. Nach einem Zahlungsausfall zieht der Kreditgeber das gesammelte Geld vom Gesamtbetrag der uneinbringlichen Forderungen ab und klassifiziert es als Nettoausbuchung.

Welche Nettoausbuchungen für Banken bedeuten

Banken und andere Kreditgeber sind bei der Bilanzierung ihrer Bücher auf Nettoausbuchungen angewiesen. Anstatt mehrere Monate auf die Rückgabe des Geldes durch den Kreditnehmer zu warten, ermöglicht die Nettoausbuchung dem Kreditgeber, die Forderungsausfälle als Verlust abzuschreiben. Nettoausbuchungen sind von Vorteil, wenn es um die Abgabe von Einkommenssteuern geht, da sie niedrigere Jahreseinkommen aufweisen.

Welche Nettoausschüttungen bedeuten für Kreditnehmer

Einige Kreditnehmer glauben möglicherweise, dass eine als Nettoausbuchung klassifizierte Schuld bedeutet, dass sie für das Darlehen aus dem Schneider ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Nettoausschreibungen sind keine Kredite. Sie müssen immer noch an die Bank zurückgezahlt werden. Kreditnehmer, die ihre Nettoausschüttungen nicht zurückzahlen, können ihre Kredite an Inkassobüros übergeben und Kreditbüros melden. Dies kann zu einem schlechten Kreditverlauf führen und die Fähigkeit eines Kreditnehmers, einen zukünftigen Kredit aufzunehmen, beeinträchtigen.