Was sind Unternehmen ohne Steuern?

Die Kleinunternehmer Regelung von A-Z | Alles zu Steuern, Rechnungen, Steuererklärung & Buchhaltung (November 2024)

Die Kleinunternehmer Regelung von A-Z | Alles zu Steuern, Rechnungen, Steuererklärung & Buchhaltung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Nullsteuergesellschaft ist ein Unternehmen, das einen Buchgewinn ausweist und den Anlegern Dividenden zahlt, aber keine Steuern zahlt. Dies wurde in Indien zu einem ernsthaften Problem, bis es in den 1990er Jahren korrigiert wurde.

Zwei Steuergesetze

In Indien kollidierten zwei unterschiedliche Unternehmenssteuergesetze. Eine Gesellschaft war nach dem Einkommensteuergesetz steuerpflichtig, die Gewinn- und Verlustrechnungen der Gesellschaft wurden jedoch nach den Bestimmungen des Companies Act erstellt. Dies bedeutete, dass viele Unternehmen Buchgewinne in ihrer Gewinn- und Verlustrechnung ausweisen, ihr Einkommen nach dem Einkommensteuergesetz war jedoch null oder unbedeutend.

MATTE

1996/7 wurde in Indien die MAT oder Minimum Alternative Tax eingeführt, die die Differenz zwischen den beiden Rechnungslegungspraktiken aufteilte. Im Rahmen der MAT wurden die Steuern der Unternehmen anhand des Standardeinkommens mit zulässigen Abzügen für eine Vielzahl von Geschäftsanforderungen berechnet.

Zero Tax Holding-Strukturen

Laut Americorp werden aus verschiedenen Gründen häufig Nullsteuerunternehmen in steuerlich geschützten Ländern gegründet. Diese Gründe umfassen manchmal einmalige Transaktionen, werden jedoch zu anderen Zeitpunkten als Vermittler für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen verwendet, und die Gewinne werden später in höhere Steuerstandorte hochgeladen. Americorp behauptet, dass die Länder, in denen dies am häufigsten vorkommt, im Allgemeinen die Britischen Jungferninseln, Anguilla, die Bahamas und die Kaimaninseln sowie Länder mit einem "territorialen Steuerregime wie Singapur, Hongkong und in gewissem Maße Neuseeland" sind.