Aufbau einer Immobilienfirma in Dubai

Die flimmernde Macht der Emirate (1/2) - Der Golf wird erobert [Doku 2016] (HD) (Dezember 2024)

Die flimmernde Macht der Emirate (1/2) - Der Golf wird erobert [Doku 2016] (HD) (Dezember 2024)
Anonim

Dubai ist eine atemberaubende Stadt, die in den letzten 20 Jahren komplett renoviert wurde. Es verfügt jetzt über ein attraktives Verhältnis zwischen Alt und Neu mit einem westlichen Geschäftsmodell. Dubai ist bekannt für seine Fähigkeit, ausländische Investoren anzuziehen, und ist nach wie vor ein Handelszentrum zwischen Ost und West. Aus diesen und anderen Gründen lockt Dubai Unternehmer an. Hier finden Sie die grundlegenden Schritte zur Eröffnung einer Immobiliengesellschaft in Dubai.

Bestimmen Sie den Standort Ihrer Immobilienfirma. Es gibt bestimmte Gebiete innerhalb des Landes, die als „Freizonen“ bezeichnet werden. Niedrigere Regelungen in diesen Gebieten ziehen tendenziell Unternehmen an. Während sich die meisten Unternehmen zu 51 Prozent im Besitz eines Angehörigen der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) befinden müssen, kann der Besitz zu 100 Prozent in einer Freizone liegen. Weitere Anreize sind: Keine Körperschaftssteuer seit 50 Jahren, keine Einkommensteuer, keine Währungsbeschränkungen, Befreiung von den Einfuhrabgaben und keine bürokratische Bürokratie.

Legen Sie die Art der Geschäftsorganisation fest. In Dubai gibt es sieben Kategorien der Geschäftsorganisation. Dies sind: General Partnership, Partnership en-Commendam, Joint Venture, öffentliche Beteiligung, private Beteiligung, beschränkte Haftung und Aktienpartnerschaft. Die Regierung von Dubai billigt derzeit keine Partnerschaften und Aktiengesellschaften.

Registrieren Sie Ihr Immobilienunternehmen und reservieren Sie einen Markennamen über die Abteilung für wirtschaftliche Entwicklung. Ein Großteil der Registrierung kann online abgeschlossen werden. Dazu müssen Sie mehrere andere Dokumente einreichen, um eine erste Genehmigung zu erhalten. Nach dieser Genehmigung senden Sie alle ursprünglichen Dokumente erneut und fügen einige zusätzliche Dokumente hinzu, um die endgültige Genehmigung zu erhalten. Durch diesen Prozess erhalten Sie Ihre gewerbliche Lizenz für den Kauf und Verkauf von Immobilien.

Absolvieren Sie die obligatorische Schulung, die für eine Immobilienlizenz erforderlich ist, über die Real Estate Regulatory Agency (RERA). Wenn Sie einen Hochschulabschluss haben, nehmen Sie am Real Estate Certified Practitioner's Training teil. Ohne Abschluss registrieren Sie sich für das Real Estate Executive Diploma-Programm. Es gibt verschiedene Arten von Immobilienlizenzen, die verschiedene Immobilienaktivitäten umfassen. Besuchen Sie die RERA-Website, um die Art der Lizenz zu ermitteln, die Sie benötigen.

Richten Sie Ihr professionelles Büro ein. Dies umfasst einen tatsächlichen Büroraum mit einem Festnetztelefon (nicht nur ein Mobiltelefon). Zusammen mit Ihrer Immobilienlizenz durch RERA und Ihrer kommerziellen Lizenz bei Dubai können Sie sich als seriöser Eigentümer von Immobilienunternehmen etablieren.