Die Eigentümer eines Fertigungsunternehmens müssen wissen, wie das Unternehmen zu bewerten ist, insbesondere wenn sie einen Erweiterungskredit beantragen oder das Unternehmen verkaufen möchten. Sie sollten den Wert Ihres Fertigungsgeschäfts mindestens vierteljährlich einschätzen, und viele Eigentümer tun dies monatlich. Sie werden schnell negative Trends erkennen und Anpassungen an Ihrem Geschäftsplan oder Ihren Fertigungspraktiken vornehmen können. Verschiedene Faktoren bestimmen den Wert eines Fertigungsunternehmens, darunter den Wert Ihrer Ausrüstung, den Lagerbestand, das Barvermögen sowie alle finanziellen Verpflichtungen wie Gehaltsabrechnungen und Steuern.
Berechnen Sie den Wert aller Barvermögen. Die Kassenmittel umfassen alle dem Unternehmen geschuldeten Beträge, die in den nächsten 90 Tagen fällig sind (Forderungen), Barmittel, Bestände, Bankkonten einschließlich Geldmarktfonds und Einlagenzertifikate sowie alle anderen Vermögenswerte, die Sie innerhalb eines Tages in Barmittel verwandeln können 30-tägiger Zeitraum.
Berechnen Sie den Wert aller Sachwerte. Diese Kategorie umfasst den Wert Ihrer Fertigungsausrüstung, Geld, das dem Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt über 90 Tage hinausgeht, Anleihen und andere Wertpapiere, die nicht ohne weiteres in Bargeld, Büroausstattung und -möbel, Sammlerstücke, Immobilien des Unternehmens umgetauscht werden können. und alle anderen Vermögenswerte, die nicht innerhalb von 30 Tagen in Bargeld umgetauscht werden können.
Addieren Sie die Barmittel und die nicht zahlungswirksamen Summen für den Gesamtwert aller Vermögenswerte.
Berechnen Sie den Wert der Geschäftsschulden und sonstigen Verbindlichkeiten. Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen umfassen Verbindlichkeiten, die in den nächsten 90 Tagen fällig werden (Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen), Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Steuern, Pensions- und 401k-Zahlungen, Gemeinkosten- und Haftpflichtversicherungen, nicht bezahlte Rechnungen für bereits erhaltene Dienstleistungen oder Inventar, Werbekosten und alle anderen fälligen finanziellen Verpflichtungen 90 Tage.
Ziehen Sie die Verbindlichkeiten Ihres Unternehmens vom Gesamtwert seiner Vermögenswerte ab, um den Wert zu ermitteln. Die Differenz kann positiv oder negativ sein und sich im Laufe des Jahres in Zyklen ändern, wenn Ihr Unternehmen saisonbedingt ist.
Tipps
-
Einige Finanztitel wie Aktien haben zwei unterschiedliche Werte. Der Buchwert ist der im Geschäftsbuch des Fertigungsgeschäfts angegebene Betrag. Der Marktwert ist der aktuelle Verkaufspreis des Vermögenswerts. Der Marktwert schwankt häufig.