Bewerten oder Bewerten von Bewerbungen

Bewertung für Clan nasty #Bewerbung #Nasty (November 2024)

Bewertung für Clan nasty #Bewerbung #Nasty (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalmanager stehen häufig für jede offene Stelle in ihrem Unternehmen vor einer großen Anzahl von Bewerbungen. Dies ist natürlich eine gute Nachricht / schlechte Nachrichtensituation, da mehr Auswahlmöglichkeiten einen idealen Kandidaten finden, aber es bedeutet auch, dass Sie viel Arbeit damit haben, all diese Anwendungen zu sortieren. Glücklicherweise gibt es einige Techniken, mit denen Sie die Beurteilung dieser Anwendungen einfacher und schneller machen können und gleichzeitig sicherstellen, dass Sie keine vielversprechenden Kandidaten verpassen.

Erstellen Sie eine Checkliste basierend auf der detaillierten Jobbeschreibung der Position. Stellen Sie sicher, dass die Checkliste sowohl die erforderliche Ausbildung / Fähigkeiten als auch die bevorzugte Ausbildung / Fähigkeiten enthält. Denken Sie daran, je mehr Kriterien auf der Checkliste stehen, desto eher passt der Kandidat zu Ihren Bedürfnissen.

Vergleichen Sie Ihre Checkliste mit den Lebensläufen der Kandidaten. Lassen Sie sich an dieser Stelle nicht das Format oder den Stil des Lebenslaufs stark beeinflussen, aber offensichtliche Tippfehler oder große Lücken im Arbeitsverlauf in einem Lebenslauf sollten bei der Einstufung von Bewerbungen berücksichtigt werden.

Ordnen Sie die Anträge anhand Ihrer Checkliste ein und legen Sie einen "Interviewstapel", einen "Vielleichtstapel" und einen "Nein" -Stapel fest. Ihre zeitliche Einschränkung bei der Besetzung der Position sollte Ihr Anhaltspunkt dafür sein, welche Kriterien zu einem "vielleicht" -Wert führen, und ob einige dieser Kandidaten befragt werden oder nur dann weiter betrachtet werden, wenn die "zu befragenden" Kandidaten nicht ausfallen.

Wählen Sie die zu befragenden Kandidaten anhand der obigen Schritte aus. Wenn Sie zu viele Bewerbungen im Zeitintervall "Vorstellungsgespräch" haben, können Sie Ihre Suche weiter eingrenzen, indem Sie zusätzliche Erfahrungen, Fähigkeiten oder Zertifizierungen berücksichtigen, die die Bewerber mitbringen.

Warnung

Beachten Sie, dass Arbeitgeber laut Bundesgesetz keine Einstellungsentscheidungen aufgrund von Rasse, Geschlecht oder Alter treffen können.