Kinderärzte haben sich auf die Diagnose und Behandlung von Kindern und jungen Erwachsenen spezialisiert. Nach Abschluss der medizinischen Ausbildung müssen Kinderärzte eine mindestens dreijährige Ausbildung in einem Forschungskrankenhaus absolvieren. Kinderärzte können in der Grundversorgung arbeiten oder sich in Bereichen der Subspezialität wie Kardiologie, Rheumatologie, Infektionskrankheiten und Notfallmedizin weiterbilden. Das American Board of Pediatrics zertifiziert Kinderärzte in den Bereichen Allgemeines und Subspezialität.Um sich für die Zulassung und Zertifizierung zu qualifizieren, müssen Kinderärzte die grundlegenden Schul- und Aufenthaltsanforderungen erfüllen.
Schul-und Berufsbildung
Kinderärzte müssen ihre vierjährige ärztliche Ausbildung an einer anerkannten Einrichtung absolvieren. Studieninteressierte sollten sich für Programme einschreiben, die vom Verbindungsausschuss für medizinische Ausbildung, einer Akkreditierungsstelle für alle medizinischen Programme in den Vereinigten Staaten, akkreditiert wurden. Medizinstudenten erhalten einen klinischen Unterricht und Unterricht in Klassen, die Biochemie, Pharmakologie, Immunologie sowie Anatomie und Physiologie umfassen. Im letzten Jahr wird der Medizinstudent durch Rotationen in der Familienpraxis, in der Geburtshilfe und Gynäkologie sowie in der Kinderklinik praxisnah in der Patientenbetreuung geschult.
Wohnsitz
Nach dem Medizinstudium müssen sich Kinderärzte an einem anerkannten Institut für ein Aufenthaltsprogramm anmelden. Kinderärzte in der Grundversorgung können ihre Ausbildung innerhalb von drei Jahren absolvieren, aber Kinder, die eine Ausbildung in Subspezialität anstreben, müssen zwei bis drei Jahre zusätzlich ausbilden. Das Residency-Training für Kinderärzte umfasst Vorlesungen, Patientenbetreuung und unabhängige Forschung. Pädiatrie-Bewohner können ihr Training an ihre speziellen Bedürfnisse anpassen. Unter der Aufsicht von zugelassenen Ärzten erhalten die Bewohner der Pädiatrie eine Ausbildung in den Bereichen Akutversorgung, Pathologie und Grundversorgung.
Lizenzierung
Wie alle Ärzte müssen Kinderärzte in allen 50 Bundesstaaten zugelassen sein. Kinderärzte müssen die United States Medical Licensing Exam (USMLE) bestehen. Das USMLE ist eine dreiteilige Prüfung, die in verschiedenen Stadien der Ausbildung eines Kinderarztes abgelegt werden muss. Die Federation of State Medical Boards verwaltet die USMLE, die das Wissen eines Kandidaten über grundlegende Fähigkeiten der Patientenbetreuung auswerten soll.
Zertifizierung
Das American Board of Pediatrics zertifiziert qualifizierte Kandidaten in den Bereichen der Primärversorgung oder der Subspezialität. Um sich für die Zertifizierung zu qualifizieren, müssen Kinderärzte ihre Ausbildung und Ausbildung sowie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Wahlberechtigte Bewerber müssen eine Prüfung ablegen, die einmal jährlich abgehalten wird. Kinderärzte mit einer Bescheinigung in der Grundversorgung können sich in Subspezialbereichen zertifizieren lassen. Das Board bietet zusätzliche Zertifizierungen in den Bereichen Hospiz und Palliativmedizin, medizinische Toxikologie, Behinderungen im Bereich der Neuroentwicklung und pädiatrische Transplantationshepatologie an.
2016 Gehaltsinformationen für Ärzte und Chirurgen
Ärzte und Chirurgen erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 204.950 USD. Am unteren Ende erzielten Ärzte und Chirurgen ein Gehalt von 131.980 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil der Gehälter beträgt $ 261.170, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 713.800 Menschen als Ärzte und Chirurgen beschäftigt.