Konsignationsgeschäfte bieten eine Vielzahl von Produkten zum Wiederverkauf an. Auf der Sendung ist alles zu finden, von Möbeln über Kleidung bis hin zu Originalvorlagen eines lokalen Künstlers. Konsignationsgeschäfte, die oft als eine Möglichkeit betrachtet werden, zusätzliches Geld zu verdienen, sind auf Waren anderer angewiesen, um im Geschäft zu bleiben. Dies bedeutet, dass es unerlässlich ist, Gewinne zu erzielen. Wie viel Gewinn wird durch die Zahlungsvereinbarung des Geschäftsinhabers mit dem Verkäufer bestimmt. Der Eigentümer kann eine feste Vereinbarung haben oder möglicherweise mit jedem Versender eine andere Vereinbarung treffen, je nach seinen Waren.
Definition
Nach Angabe von Dictionary.com bedeutet das Versenden eines Gegenstands „Übergeben oder Überlassen in die Obhut eines anderen; vertrauen. “Die Sendungsgeschäfte kümmern sich im Wesentlichen um die Lieferung von Gegenständen, die hauptsächlich für den Verkauf im Auftrag des Absenders gemäß einer vertraglichen Vereinbarung bereitgestellt werden. Nach Verkauf des Artikels oder der Artikel bezahlt der Ladenbesitzer oder der Empfänger dem Absender den vereinbarten Preis für den Verkauf. Wenn die Artikel nicht verkauft werden, muss der Ladenbesitzer die im Sendungsvertrag vereinbarten Bedingungen einhalten. Normalerweise wird die Ware entweder an den ursprünglichen Eigentümer zurückgegeben oder an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet.
Verhandlung
Beide Parteien einer Sendungsvereinbarung wollen einen Gewinn erzielen. Wie viel Gewinn einer von ihnen erzielt, hängt einzig und allein davon ab, was vereinbart und im Vertrag enthalten ist. Daher ist das Verhandeln zu Beginn ideal. Der Absender sollte Nachforschungen zu den von anderen Empfängern erhobenen Entgelten sowie zu den angemessenen Preisen der von ihnen versendeten Waren durchführen. Dieses Wissen wird sich bei Verhandlungen mit dem Ladenbesitzer als wertvoll erweisen.Bei den ersten Verhandlungen entscheiden die beiden Parteien auch, ob der Absender im Voraus oder beim Verkauf von Waren bezahlt wird.
Qualität ist der Schlüssel
Da beide Parteien einen Gewinn erzielen möchten, ist die Preisgestaltung der zu verkaufenden Artikel von entscheidender Bedeutung. Der Verkauf von Artikeln, die stark nachgefragt, einzigartig und in ausgezeichnetem Zustand sind, führt zu höheren Gewinnen für beide Parteien. Darüber hinaus bieten Luxusartikel eine höhere Rendite. Bessere Qualität bringt für beide Seiten höhere Gewinne.
Vertrag
Eine Sendung ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, die immer schriftlich bestehen sollte. Es ist keine gute Geschäftspraxis, nur eine mündliche Vereinbarung zu haben. Alles, was im Verhandlungsprozess vereinbart wurde, sollte in den endgültigen Vertrag aufgenommen werden. Dazu gehören: die versendeten Sendungen und deren Preise, die Provision des Empfängers (zwischen 30 und 60 Prozent), was passiert, wenn die Sendungen nicht verkauft werden oder beschädigt sind und wie und wann der Absender ankommt Zahlung.