Die Verarbeitung von Kreditkarten per Telefon birgt einige zusätzliche Risiken, da Sie die Identität des Kreditkarteninhabers nicht überprüfen können. Kreditkartenunternehmen und Banken, die Kreditkartenzahlungen abwickeln, müssen einige Vorkehrungen treffen. Sie müssen nur die richtigen Verfahren befolgen. So akzeptieren Sie Kreditkartenzahlungen über das Telefon.
Artikel, die Sie benötigen
-
Händler-Konto
-
Kreditkarten-Bearbeitungsmaschine
Besorgen Sie sich die notwendigen Informationen von Ihrem Kunden. Sie müssen die vollständige Rechnungsadresse des Kunden, einschließlich Postleitzahl, Art der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode und vollständiger Name des Kunden, erhalten. Vergewissern Sie sich noch einmal, dass der Kunde die Rechnungsadresse für die Kreditkarte angegeben hat, die von der Lieferadresse abweichen kann. Bestätigen Sie auch den Gesamtbetrag, der dem Kunden in Rechnung gestellt werden soll. Wenn der Kunde den Gesamtbetrag nicht genehmigt, kann die Gebühr storniert werden.
Verkauf über Kreditkartenmaschine oder Online-Verarbeitungssoftware. Die meisten Kreditkartenunternehmen benötigen ein Kreditkartenterminal vor Ort, auch wenn Sie nur Zahlungen telefonisch abwickeln. Beginnen Sie mit der Taste "Löschen", um sicherzustellen, dass die Maschine bereit ist, eine neue Transaktion anzunehmen. Drücken Sie dann die "Verkauf" -Taste und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Verfahren variieren je nach Maschinentyp. In den meisten Fällen werden Sie jedoch zur Eingabe der Kreditkartennummer, des Sicherheitscodes, des Ablaufdatums, des Verkaufsbetrags, der Straße und der Postleitzahl des Kunden aufgefordert. Warten Sie nach der Eingabe aller angeforderten Informationen auf die Verarbeitung der Gebühr.
Bearbeiten Sie die Quittung. Nach der Bestätigung druckt das Kreditkarten-Terminal zwei Quittungen. Eine Kopie ist für Ihre Unterlagen und die andere für die Unterlagen des Kunden. Bei einer normalen Kreditkartentransaktion signiert der Kunde die Kopie, die Sie für Ihre Unterlagen aufbewahren. Da der Kunde die Quittung nicht unterschreiben kann, markieren Sie "Telefonbestellung" in der Signaturzeile. Auf diese Weise haben Sie, wenn das Kreditkartenunternehmen die Belastung in Frage stellt, ein Beleg dafür, dass die Quittung aufgrund einer telefonischen Zahlung unsigniert ist. Mailen oder scannen und senden Sie die doppelte Quittung an den Kunden. Wenn Sie Artikel an den Kunden versenden, sollten Sie der Rechnung den Kreditkartenbeleg beifügen.
Tipps
-
Fordern Sie von Ihrem Kunden eine Telefonnummer an, falls bei der Transaktion ein Problem auftritt und Sie diese zurückrufen müssen.
Warnung
Wenn Sie sich bei einer Kreditkartenzahlung über das Telefon unsicher oder verdächtig sind, rufen Sie immer die Hotline Ihres Händlerkontos an. Beamte können die Kreditkartennummer noch einmal überprüfen, um sicherzustellen, dass die Karte nicht als gestohlen gemeldet wurde.