Wie man gute Aufzeichnungen für meine Direktvertriebsfirma führt

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (Juli 2024)

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben sich entschlossen, den Sprung zu wagen und für sich selbst zu arbeiten, indem Sie Produkte durch Home-Shows für eine der vielen Direktvertriebsunternehmen verkaufen. Das Arbeiten mit dieser Art von Geschäft zu Hause hat viele Vorteile, z. B. dass Sie Ihr eigener Chef sind, Ihre eigenen Stunden einstellen und neue Freunde finden.Mit den Vorteilen gehen viele Verantwortlichkeiten einher, einschließlich der Organisation von Geschäftsunterlagen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie zu Steuerzwecken detaillierte Aufzeichnungen Ihrer Umsätze, Einnahmen, Ausgaben und Kilometerzahlen führen.

Umsatz und Einkommen

Als Erstes müssen Sie eine Datei auf dem Desktop Ihres Computers nur für Ihre geschäftsbezogenen Informationen Ihres Direktvertriebsunternehmens erstellen. Erstellen Sie in dieser Datei weitere Ordner wie Umsatz, Einkommen und Notizen. Behalten Sie alle E-Mails oder Online-Quittungen, die Sie in dieser Datei haben.

Führen Sie mit Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm ein laufendes Protokoll aller Ihrer Umsätze und Erträge auf. Öffnen Sie dazu ein neues leeres Dokument in Excel. Machen Sie für Ihre Verkaufsdatei jeweils eine Spalte für Datum, Betrag, Kundenname, Betrag, Zahlungsweise, Datum der Übermittlung, Datum des Empfangs, Lieferdatum und Notizen. Erstellen Sie dann ein neues Arbeitsblatt für Einkommen mit Spalten für Datum, Betrag und Grund. Sie müssen kein Protokoll auf dem Computer führen. Dies kann auch in einem Notebook erfolgen, solange alles aufgezeichnet ist.

Behalten Sie eine Datei für alle physischen Quittungen und Gehaltsschecks. Markieren Sie jeden Monat und die Art der Dokumente, die Sie darin aufbewahren werden. Wenn Sie einen Verkauf oder einen Gehaltsscheck erhalten, schreiben Sie das Datum, den Betrag und andere Informationen auf die Außenseite des Umschlags und legen Sie das Papier in den Umschlag. Versiegeln und lagern Sie es am Ende eines jeden Monats bis zur Steuersaison.

Eröffnen Sie ein separates Girokonto, auf dem Sie das Geld für Bestellungen und Ihre Gehaltsschecks aufbewahren. Dies ist auch das Konto, mit dem Sie etwaige Ausgaben wie Vorräte, Mahlzeiten und Gas bezahlen. Sie erhalten dann einen Gehaltsscheck von diesem Konto, um eine Einzahlung auf Ihr Tageskonto vorzunehmen, um Rechnungen und andere Haushaltskäufe zu bezahlen. Drucken Sie Ihre Monatsauszüge aus und bewahren Sie eine Kopie aller Quittungen und stornierten Schecks für Ihre Unterlagen auf. Notieren Sie sich bei allen Gegenständen, wozu sie bestimmt waren.

Kosten und Kilometerstand

Behalten Sie ein Notizbuch mit einem Umschlag für alle Quittungen im Auto. Notieren Sie sich jedes Mal, wenn Sie einsteigen, das Datum, die Startkilometer, das Ziel und das Endergebnis. Sie sollten auch geschäftsbezogene Quittungen ab dem Tag, an dem Sie Besorgungen erledigt haben, in das Notizbuch legen.

Verfolgen Sie Kosten und Kilometerstand in Ihrem in Excel erstellten Protokoll. Dies kann sich in derselben Excel-Datei befinden, mit der Sie mit Ihren Einnahmen und Verkäufen begonnen haben. Sie sollten jedoch ein neues Arbeitsblatt starten. Dieses Arbeitsblatt sollte Folgendes enthalten: Datum, Startkilometer, Endkilometer, Grund, Kostenbetrag, Kostenart, wie bezahlt und wer bezahlt hat. Nehmen Sie sich entweder täglich oder wöchentlich Zeit, um die Artikel aus Ihrem Notizbuch einzugeben, die Sie im Auto aufbewahren.

Bewahren Sie alle Kfz-Kosten in einer separaten Datei auf. Wenn Sie Ihr Auto für geschäftliche Zwecke verwenden, bewahren Sie einen separaten Umschlag auf und protokollieren Sie alle mit dem Auto verbundenen Kosten. Gegenstände können Ölwechsel, Reparaturen und Reinigungsdienste umfassen.