OSHA-Sicherheitsvorschriften für Wartungsarbeiter

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die US-amerikanische Behörde für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz soll sicherstellen, dass die Arbeitsumgebungen für die Arbeitnehmer sicher sind. Die Verwaltung stellt auch sicher, dass Organisationen Strategien gegen Verletzungen und Arbeitsunfälle anwenden. Gemäß den OSHA-Vorschriften muss der Arbeitgeber den Arbeitsplatz von anerkannten Gefahren befreien, die zu körperlichen Schäden oder zum Tod von Arbeitnehmern führen können.

Jobbeschreibung

Die Arbeit eines Wartungsarbeiters umfasst die regelmäßige Wartung und Instandsetzung von Einrichtungen. Zu seinen Aufgaben gehören die Reparatur und Instandhaltung von Anlagen, Anlagen, Gebäuden und Ausrüstungen. Die Arbeit eines Wartungspersonals kann Tischlerarbeiten, Klempnerarbeiten, Elektrik und Malerei umfassen. Diese Arbeiter unterhalten jeden Bereich eines Gebäudes und das umliegende Gelände. Daher kann ein Wartungsarbeiter eine undichte Wanne reparieren, Wände streichen, Türen einhängen, Klimaanlagen reparieren und Notfallausrüstung reparieren oder installieren. Sie reagieren sogar auf Alarmanrufe und Alarmeinstellungen.

Asbest

Alle Kfz-Brems- und Kupplungsreparatureinrichtungen müssen der OSHA-Asbestnorm entsprechen. Die bevorzugten Verfahren zum Reduzieren von Asbest sind die Verwendung eines Unterdruckgehäuses / HEPA-Vakuumsystems und das Niederdruck- / Nassreinigungsverfahren. Atemschutzmaßnahmen sind nicht erforderlich, wenn der Arbeitgeber diese Methoden anwendet. Wenn der Arbeitgeber sich für eine gleichwertige Methode entscheidet, muss diese Methode so geschrieben werden, dass sie dupliziert werden kann, und der Arbeitgeber muss nachweisen, dass die Asbest-Exposition niedriger ist als die von der OSHA empfohlenen Methoden.

Fallschutz

Alle Bodenöffnungen müssen mit einem Standardgeländer geschützt werden, das gemäß den OSHA-Vorschriften konstruiert ist. Dieses muss auf beiden Treppenflügeln außer dem Eingang vorhanden sein. Für selten genutzte Treppen, bei denen der Verkehr durch die Öffnung den Einsatz eines festen Geländers verhindert, muss die Schutzhaube aus einem Bodenbelag von Standardstärke und Konstruktion mit abnehmbaren Geländern an freiliegenden Seiten bestehen. Alle Leiterbodenöffnungen müssen durch ein Standardgeländer mit Bordbrett an allen Seiten geschützt werden. Organisationen müssen standardmäßige Oberlichtschirme verwenden oder feste Geländer an allen Seiten der Dachfensteröffnungen anbringen.

Bordbrett

Die OSHA-Vorschriften schreiben vor, dass die Leiterbahnöffnungen einen Standardgeländerschutz und ein Standard-Bordbrett an allen Seiten außer der Öffnung haben. Ein herausnehmbares Bordbrett oder ein gleichwertiges Bordbrett muss in Bereichen bereitgestellt werden, in denen unten fallende Materialien ausgesetzt sind. Eine Schutzvorrichtung muss angebracht werden, ungeachtet der Verfügbarkeit der Tür, wenn die Öffnung nicht für die Handhabung von Materialien verwendet wird. Wenn sich eine Fensteröffnung unterhalb einer Landung befindet, muss auch ein Standard-Bordbrett vorhanden sein

Schutzausrüstung

Die OSHA schreibt auch vor, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Maschinenschutz zur Verfügung stellen, um Verletzungen zu vermeiden. PSA für Wartungsarbeiter umfasst Atemschutzmasken, Schutzkleidung und elektrischen Gefahrenschutz. Mitarbeiter, die Maschinen verwenden, müssen Maschinenschutzvorrichtungen verwenden, die sich vor dem Einsatzpunkt des Werkzeugs schützen müssen. Maschinenschutzvorrichtungen müssen so gestaltet sein, dass der Benutzer während des normalen Betriebs niemals in Kontakt mit Gefahrenzonen kommt. Bewegungsschutzgeräte sollten so konzipiert sein, dass Finger und Gliedmaßen über oder unter dem Schutzgerät nicht in Gefahrenbereiche gelangen.