Coffeeshops können eine Vielzahl von Kunden anziehen, von vielbeschäftigten Arbeitern, die auf ihrem Weg zum Büro eine kurze Pause einlegen, bis hin zu Teenagern und Studenten, die einen Treffpunkt suchen. Wenn Sie Ihren eigenen Shop eröffnen, können Sie mit großen Namen wie Starbucks, Dunkin´ Donuts und Seattle´s Best in Wettbewerb treten. Bevor Sie die Türen Ihres Cafés öffnen, müssen Sie sich jedoch mit einer Reihe von Problemen befassen.
Papierkram
Eine der größten Herausforderungen bei der Eröffnung eines Kleinunternehmens ist die Einreichung der erforderlichen Unterlagen bei den örtlichen Behörden.
Sie benötigen eine Geschäftslizenz, um ein Café zu eröffnen. Für diese Lizenzen gelten unterschiedliche Anforderungen. Die Art der Lizenzen, die Sie benötigen, hängt möglicherweise auch von den Produkten ab, die Sie verkaufen möchten. Wenn Sie zum Beispiel alkoholische Getränke im Café verkaufen möchten, benötigen Sie eine zusätzliche Alkoholgenehmigung.
Sie müssen auch die örtlichen Zoning-Gesetze für den Bereich überprüfen, in dem Sie Ihr Geschäft starten werden. Informieren Sie sich genau, wo sich die Grenzen Ihrer Immobilie befinden, und finden Sie alle Einschränkungen für die Nutzung der Immobilie.
Sie sollten in der Lage sein, alle Informationen, die Sie in Bezug auf Lizenzen, Zoneneinteilung und andere gesetzliche Anforderungen benötigen, von den örtlichen Regierungsstellen zu erhalten. In einigen Bundesländern oder Regionen gibt es möglicherweise ein Büro, das speziell für die Geschäftsabwicklung eingerichtet wurde, während andere für jede Lizenz unterschiedliche Abteilungen oder Büros haben.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wen Sie über bestimmte Unterlagen wissen müssen, wenden Sie sich an die örtlichen Unternehmer in Ihrer Nähe. Sie können in der Lage sein, Büros oder Kontaktinformationen bereitzustellen sowie wertvolle Ratschläge für den Start Ihres Unternehmens.
Geschäftsplan
Stellen Sie einen Geschäftsplan für Ihr Café zusammen, um ihn anderen Parteien zu zeigen, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind.
Geschäftspläne bieten einen Überblick über Ihren Geschäftsvorschlag für potenzielle Partner, Investoren, Kreditinstitute und andere, die Ihnen möglicherweise beim Start helfen können. Der Geschäftsplan sollte Details zu Ihrem Standort, eine grundlegende Gliederung der Arbeitsabläufe (Stunden, Anzahl der Angestellten usw.) und alle Ideen enthalten, die Sie für die Verwaltung des Shops haben, einschließlich Einstellung und Schulung von Mitarbeitern sowie Verwaltung der Einnahmen und Budgetierung.
Ein Geschäftsplan sollte auch einen grundlegenden Bestand für das Unternehmen enthalten. Nennen Sie die Ausrüstung, die Sie kaufen müssen, die Produkte, die Sie verkaufen möchten (Kaffee, Gebäck, Musik, Kunst usw.) und erste Preisideen.
Die Informationen in Ihrem Geschäftsplan geben Ihnen einen Überblick über die täglichen Betriebsabläufe Ihres Cafés, sodass Anleger, Kreditsachbearbeiter oder Partner entscheiden können, ob sie Ihnen helfen möchten.
Werbung
Machen Sie Werbung für Ihr Café, bevor sich die Türen öffnen. Hängen Sie Poster, verteilen Sie Visitenkarten und erstellen Sie eine Website für Ihr neues Geschäft. Werben Sie in Publikationen, von denen Sie wissen, dass sie Ihre potenziellen Kunden erreichen, wie z. B. Hochschulzeitungen oder lokale Zeitschriften.
Beziehen Sie die Vorteile Ihres Cafés in die Werbung ein: Stunden, verkaufte Produkte, Live-Unterhaltung oder Spiele, die Sie anbieten, sowie andere Interessensbereiche. Vergewissern Sie sich, dass Sie das beabsichtigte Datum für die Eröffnung in die Anzeige aufnehmen, damit die Leute Ihren neuen Ort sehen können.