Wenn Sie planen, ein Unternehmen zu gründen, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie ein Büro einrichten, von dem aus Sie dieses Geschäft planen und verwalten können. Von Computern bis zu Kopierern benötigen moderne Büros verschiedene Arten von Geräten, Möbeln und Zubehör, um effizient zu funktionieren. Bürogeräte fallen je nach Funktion im Büro in einige Kategorien.
Was ist Büroausstattung?
Der Begriff „Büroausstattung“ umfasst alle langfristigen Vermögenswerte, die für administrative oder bürobezogene Aufgaben verwendet werden. Die Kategorie ist also sehr breit. Tatsächlich ist es aus buchhalterischen und steuerlichen Gründen oft einfacher zu prüfen, was von Bürogeräten ausgeschlossen ist. Insbesondere Büromaterial und Büromöbel werden in der Regel getrennt von Bürogeräten kategorisiert und verfolgt. Bürobedarf umfasst Materialien, die Sie normalerweise verbrauchen und regelmäßig erneuern würden. Beispiele wären unter anderem Briefpapier und anderes Briefpapier, Visitenkarten und dergleichen. Schreibtische, Schreibtischstühle, Sitzgelegenheiten für Gäste oder Kunden, Tische und andere Möbel gehören zur Kategorie Büromöbel.
Computerausrüstung
Moderne Büros investieren beträchtlich in Computerausrüstung, da es normalerweise ein ausschlaggebendes Anliegen ist, sowohl intern als auch mit der Welt verbunden zu sein. Die meisten Büros benötigen mehrere Desktop- und Laptop-Computer sowie Drucker, um Briefe, Vereinbarungen und andere Dokumente in Papierform zu erstellen. Büros müssen möglicherweise auch Ausdrucke von Dokumenten in digitale Dateien umwandeln. Für diese Aufgaben sind Scanner und Kabel erforderlich, um das Gerät an einen Computer anzuschließen. Digitalkameras, Projektoren für Präsentationen und Bilddrucker können ebenfalls erforderlich sein.
Kommunikationsausrüstung
Geschäftsstellen sind in hohem Maße von ihrer Fähigkeit abhängig, mit anderen Abteilungen oder Standorten in derselben Branche sowie mit anderen Unternehmen, Kunden und Lieferanten zu kommunizieren. Telefone helfen auch, Büroangestellte intern miteinander zu verbinden, wodurch die Produktivität gesteigert wird, indem weniger Zeit für die Weiterleitung schneller Nachrichten benötigt wird. Interoffice-Kommunikationen tragen auch dazu bei, Bürogebäuden ein professionelleres Image zu verleihen.
Während Faxgeräte in Geschäftsbüros weniger genutzt werden als in der Vergangenheit, erfordern einige Unternehmen immer noch die Verwendung von Papierdokumenten, die nicht gescannt werden können. Dies ist häufiger in Büros anzutreffen, die sichere, sensible oder vertrauliche Papierunterlagen wie Anwaltskanzleien und Arztpraxen verarbeiten.
Wenn ein Amt einen erheblichen Teil der Dokumentenvorbereitung erfordert, insbesondere die Korrespondenz, kann es ratsam sein, in Diktiergeräte zu investieren, um Verwaltungsassistenten die Verarbeitung und Erstellung von Ausdrucken von Briefen und anderen diktierten Dokumenten zu erleichtern. Andere Kommunikationsgeräte, die ein Büro möglicherweise benötigt, sind Schnurlostelefone, Anrufbeantworter, Bluetooth-Headsets, Mobiltelefone oder Smartphones, Tonbandgeräte, Geräte für die Videoaufzeichnung und -anzeige sowie Fernsehgeräte oder Anzeigemonitore.
Allgemeine Büroausstattung
Andere Ausrüstungen können auch von Büros benötigt werden. Aktenschränke sind wichtig für die Aufbewahrung von Kopien von Dokumenten, die vor Ort aufbewahrt werden müssen, entweder zur Aufbewahrung oder zum einfachen Nachschlagen. Aus dem gleichen Grund kann ein feuerfester Safe Wertsachen und empfindliche Originaldokumente sichern.
Einige Geräte sind so allgegenwärtig, dass fast alle Büros sie benötigen und regelmäßig nutzen. Der Kopierer hilft beispielsweise Büros, notwendige Duplikate von Dokumenten zu erstellen, die das Unternehmen für Partner und Kunden erstellen muss, z. B. Korrespondenz und Verträge oder Verträge. Aktenvernichter sind auch erforderlich, um sensible, geschützte oder anderweitig vertrauliche Informationen auf sichere Weise ordnungsgemäß zu entsorgen.
Büros können auch andere allgemeine Geräte benötigen, wie z. B. Frankiermaschinen für die Postausgangsverarbeitung, einen Etikettenhersteller für Speicherbedarf und Whiteboards für Planungs- und Strategiesitzungen.