Erfolgsfaktoren der Elektronikindustrie

Programmmanagement – Erfolgsfaktoren und ein internationales Beispiel aus der Elektronikindustrie (November 2024)

Programmmanagement – Erfolgsfaktoren und ein internationales Beispiel aus der Elektronikindustrie (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg der elektronischen Industrie hängen hauptsächlich von der Nachfrage nach technologischer Produktion ab. Durch die Bereitstellung einer komfortablen und zuverlässigen Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter schaffen elektronische Unternehmen eine stabile Produktion und ein erfolgreiches Talent Management. Technologieproduzenten haben auch den Montageprozess von Gütern globalisiert, indem sie Produktionsstätten in Ländern mit günstigeren Arbeitskräften errichteten und damit mehr Umsatz aus Verkäufen erzielten.

Auf Nachfrage antworten

Die Gesellschaft fordert seit einigen Jahrzehnten eine technologische Produktion. Seit der Erfindung der Computer hat die Elektronikindustrie versucht, auf diese Nachfrage effizient zu reagieren, indem sie Kunden Technologieprodukte zur Verfügung stellt. Ein gutes Beispiel ist der Mobilfunkmarkt - nach dem Aufkommen der ersten Mobiltelefone forderte die Öffentlichkeit mehr innovative Geräte. Dies führte zur Erfindung von Farbdisplays und integrierten Kameras sowie von Geschäftsanwendungen in den mobilen Geräten.

Wettbewerb

Der Wettbewerb ist die treibende Kraft jeder Produktion, weil Unternehmen mit immer mehr innovativen technologischen Produkten konkurrieren. Dies zeigt sich am Erfolg der elektronischen Industrie. Ein Bericht der führenden Technologieexperten IBM weist beispielsweise darauf hin, dass die Industrie durch den Wettbewerb zwischen japanischen Elektronikunternehmen und westlichen Unternehmen attraktivere Produkte entwickelt und modernere Technologien integriert hat. Der Wettbewerb zwischen beispielsweise Sony und Microsoft hat zum Vertrieb von zwei der erfolgreichsten Spielekonsolen geführt - PlayStation und Xbox.

Arbeitsumfeld

Die Elektronikindustrie bietet einige der attraktivsten Beschäftigungsmöglichkeiten in Bezug auf Umwelt und Arbeit. Das EHS Today Magazine kommt zu dem Schluss, dass die Elektronikbranche durch die Bereitstellung komfortabler sozialer Bedingungen und insbesondere durch die Erhöhung der Vergütung für Technologiespezialisten in Industrieländern zu einem gefragten Arbeitgeber für gebildete Menschen geworden ist. Dies gibt den Technologieunternehmen die Möglichkeit, Talente in ihren Organisationen zu managen und die fortschrittliche Arbeit von Spezialisten zu genießen.

Exportierte Produktion

Viele amerikanische und europäische Technologiegiganten haben ihre Produktionen erfolgreich ins Ausland exportiert. Solche Unternehmen haben Montagewerke in Asien und zahlen weniger für Produktionsressourcen und Arbeitskosten. Spezialisten des Warwick Institute for Employment Research kamen zu dem Schluss, dass solche Unternehmen von ihren Mitarbeitern die gleiche Produktionsqualität erhalten und weniger für ihre Arbeit zahlen. So können Industrien Kosten einsparen und Umsatz und Produktionsqualität steigern. Beispielsweise haben Organisationen wie Intel und Nokia ihre Montagewerke in Ländern wie Thailand und China, in denen die Lohnkosten niedriger sind als in den USA.