Formulare zur Empfangsbestätigung

Anleitung PDF Formulare zur Zusammenarbeit (Juli 2024)

Anleitung PDF Formulare zur Zusammenarbeit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Empfangsbestätigung ist eine Rechtsform, die nachweist, dass jemand, mit dem Sie Geschäfte tätigen, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Zahlung oder ein Paket erhalten hat. Hierbei handelt es sich oft um einfache Dokumente, die wichtige Informationen enthalten und zur Bestätigung der in dem Formular beschriebenen Transaktion eine Unterschrift oder Antwort erfordern.

Briefbestätigung

Ein juristisches Basisdokument kann als Empfangsbestätigungsformular zusammengestellt werden, das grundlegende Fakten über die Transaktion enthält und eine Unterschrift des Empfängers erfordert. Dieses Formular gibt an, wer die Transaktion zwischen, für wie viel oder welche Artikel abgewickelt wird, ein Datum und eine Unterschrift von jeder an der Transaktion beteiligten Partei. Es sollten zwei Kopien zur Transaktion mitgebracht werden, damit jede Partei ihre eigene Kopie des Empfangsbestätigungsformulars haben kann, so dass beide einen Nachweis dafür haben, dass die Transaktion stattgefunden hat und ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.

E-Mail-Bestätigung

E-Mail-Empfangsbestätigungen können ebenfalls funktionieren. Diese enthalten dieselben Informationen wie die physische Papierkopie eines Empfangsbestätigungsformulars mit einer Beschreibung der Transaktion, wie viel oder was für welche bestimmten Dienstleistungen ausgetauscht wird, dem Datum (das auch bis zur Minute von der Website erfasst wird) E-Mail-System) und den beteiligten Parteien. Da E-Mails nicht auf dem Computer selbst signiert werden können, sollten Rechtsvertreter jeweils auf der E-Mail-Bestätigung angegeben werden, und die Antworten sollten von jeder Partei zur Verfügung gestellt werden, um dem Erhalt der Waren oder des Geldes zuzustimmen. Dieser E-Mail-Papierweg wird vor Gericht aufrechterhalten, wenn dies erforderlich ist.

Bestätigung durch Dritte

Ein Dritter kann das Geld oder die Ware auch an die zwei Parteien liefern, die eine Transaktion durchführen, wobei er ein externer Bote zwischen den beiden Gruppen ist und bei der Lieferung der Waren oder des jeweils gehandelten Geldes jeweils ein Zeichen unterschreibt. Diese dritten Parteien werden häufig durch Boten oder Zustelldienste wie UPS, FedEx oder DHL vertreten und verfügen bereits über Rechtsformulare, die es ihnen ermöglichen, die Transaktion zu unterstützen, wenn eine Unstimmigkeit auftritt und das Problem vor Gericht geht. Dies ist zu einer bevorzugten Methode für Transaktionen geworden, da ein Lieferdienst Dritter kein Interesse an der Transaktion hat, außer um beide Parteien zufrieden zu stellen.