So erstellen Sie alle anderen Wochenendbesetzungspläne

Tinder Profil erstellen: So schreiben Dir die Frauen zuerst (Juli 2024)

Tinder Profil erstellen: So schreiben Dir die Frauen zuerst (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Erstellen eines Personalzeitplans für alle Wochenenden ist eine relativ einfache Berechnung, deren Implementierung auf menschlicher Ebene unglaublich kompliziert sein kann. Der Schlüssel ist, den Prozess transparent zu machen und Ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, am endgültigen Zeitplan mitzuwirken. Solange jeder versteht, dass der Auftrag der Wochenendarbeit fair und ausgewogen war, wird der neue Kalender nur minimal abgelehnt. Stellen Sie sicher, dass Sie ein System erstellen, das bei Krankheit oder unerwarteten familiären Verpflichtungen auch Flexibilität bietet.

Berechnen Sie die Anzahl der Arbeitswochenenden, die Ihre Organisation in einem Jahr benötigt. Beginnen Sie Ihre Berechnung ab einem logischen Datum, z. B. dem ersten des nächsten Monats oder dem Geschäftsjahr.

Weisen Sie jedem Arbeitstag am Wochenende einen einzelnen Punkt zu. Unter der Annahme, dass Ihre Organisation das ganze Jahr über geöffnet ist, sind dies insgesamt 104 Punkte (einer für jeden Tag an 52 Wochenenden pro Jahr). Sie können langen Wochenenden (z. B. Tag der Arbeit) oder Feiertagen (Weihnachten) doppelte Punkte zuweisen.

Wenden Sie sich an Ihre Mitarbeiter, um herauszufinden, ob sie spezielle Anfragen haben, zum Beispiel, ob sie die Urlaubszeit in einem bestimmten Monat anfragen möchten. Für die Moral der Mitarbeiter ist es wichtig, dass Sie sie in den Prozess einbeziehen, anstatt ihren Zeitplan einseitig zu diktieren.

Erlauben Sie Mitarbeitern, sich freiwillig für zusätzliche Punkte an Feiertagen und langen Wochenenden zu beteiligen. Viele Angestellte, insbesondere diejenigen ohne familiäre Verpflichtungen, ziehen es vor, diese Zeiten zu nutzen, um im Laufe des Jahres mehr Wochenenden zu verdienen.

Alle vom Mitarbeiter angeforderten Zeiten in einen Kalender eintragen und alle anderen Wochenenden den Mitarbeitern abwechselnd zuweisen. Wenn Sie mit zwei Mitarbeitern (oder Teams) arbeiten, die an Wochenenden wechseln, beginnt jeder Mitarbeiter (Team) mit einer zugewiesenen Basis von 52 Punkten. Berechnen Sie alle Punkte, die jeder Mitarbeiter verdient hat (einschließlich der Bonuspunkte für lange Wochenenden und Feiertage), und passen Sie ihn entsprechend an, um die Zuweisungen angemessen zu verteilen.

Legen Sie den Mitarbeitern den endgültigen Zeitplan zur Bestätigung vor.

Tipps

  • Dieses System funktioniert auch mit mehr als zwei Mitarbeitern oder Teams. Teilen Sie einfach die Gesamtpunkte durch die Anzahl der Mitarbeiter, die am Wochenende für die Arbeit eingesetzt werden.Angenommen, Sie haben 52 Wochenenden mit jeweils einem Punkt für Samstag und Sonntag, also 104 Punkte. Wenn Sie 4 Mitarbeiter haben, muss jeder Mitarbeiter ein Wochenend- oder Urlaubswochenende von 26 Punkten erfüllen.