Wirksamkeit von Führungsstilen

Wirksamkeit von Luftdruck Waffen !! (November 2024)

Wirksamkeit von Luftdruck Waffen !! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Führung ist die Fähigkeit einer Person, eine andere Person zu überzeugen, etwas zu tun. Verschiedene Führer haben sich auf der Weltbühne niedergelassen, und jeder von ihnen hat einen eigenen Führungsstil, um sein Volk zu überzeugen und zu führen. Die Führungsstile von Winston Churchill bis Napoleon Bonaparte unterscheiden sich ebenso wie die Führer selbst. Für zukünftige Führungskräfte ist es hilfreich, frühere Führungskräfte zu studieren, um die Vor- und Nachteile verschiedener Führungsstile zu lernen. John C. Maxwell, ein bekannter Experte für Führung, sagte: "Ein Führer ist einer, der den Weg kennt, den Weg geht und den Weg weist."

Charismatische Führung

Charismatische Führung ist ein Führungsstil, der vom Charisma der Führer abhängt, um andere zu überzeugen. Der charismatische Führer ist jemand, der charmant, engagiert und sympathisch ist. Charismatische Führer sind oft Politiker, da ihr Charme und ihre Sympathie benötigt werden, um Stimmen zu sammeln. Der charismatische Führer hängt oft von seiner Fähigkeit ab, die Stimmung der Menge oder Personengruppe zu entschlüsseln, die er zu führen versucht. John F. Kennedy ist ein historisches Beispiel für einen charismatischen Führer, der seinen Charme und seinen Witz verwendete, um sich mit Wählern und Kollegen zu verbinden.

Partizipative Führung

Partizipative Führung ist ein Führungsstil, bei dem der Leiter mit anderen in den Entscheidungsprozess einbezogen wird. Der partizipative Leiter ist eine Person, die die Wichtigkeit erkennt, Meinungen von anderen einzuholen. Ein wenig bekanntes Beispiel für einen partizipativen Führer ist Brian Ashton, der Trainer der englischen Rugby-Weltmeisterschaft. Der UK Times Online zufolge hat Ashton mit seinem Team einen partizipativen Führungsstil bei der Rugby-Weltmeisterschaft eingesetzt. Dieser Führungsstil ermöglichte es den Spielern, mit Hilfe von Ashton einen Spielplan zu erstellen, der ihnen eine erfolgreiche Weltmeisterschaft ermöglichte.

Transformative Führung

Transformationelle Führung ist ein Führungsstil, bei dem der Leiter durch seine Fähigkeit, andere zu inspirieren, führend ist. Ein Transformationsführer ist besessen davon, ein Ziel oder eine Vision für seine Organisation zu erreichen, und führt seine Gruppe mit Leidenschaft und Begeisterung an. Jack Welch, der ehemalige CEO von General Electric, ist aufgrund seines Führungsstils, der Energie verbraucht, andere motiviert, einen Vorteil geschaffen und einen Erfolg gefordert hat, ein Beispiel für einen transformativen Führer. Welch war leidenschaftlich wegen seines Führungsstils, der sich leicht auf seine Kollegen bei General Electric verbreitete.

Bedienstete

Servant Leadership ist ein Führungsstil, der anderen Menschen helfen soll, bessere Menschen zu werden, indem sie eine nicht-traditionelle Form der Führung einsetzt, zu der andere gehört und die Gemeinschaft unterstützt wird. Im Gegensatz zu einem transformierenden Führer, der durch Inspiration führt, versucht ein Dienerführer, aus den Schatten und dem Hintergrund zu führen. Dienerführer möchten Menschen dabei unterstützen, persönliches Wachstum zu erreichen und ihnen zu helfen, bessere Individuen zu werden. Ein gutes Beispiel für einen Dienerführer war Dr. Martin Luther King, Jr. Dr. King hatte eine starke Hingabe an die Gemeinschaft, die er bei vielen Gelegenheiten zeigte und versuchte, den Menschen wirklich dabei zu helfen, bessere Versionen ihrer selbst zu werden.