Nettoverschuldung vs. Bruttoschulden

Nettoverschuldung – CANEI.digital (November 2024)

Nettoverschuldung – CANEI.digital (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Brutto- und Nettoverschuldung sind Begriffe, die bei der Erörterung der Staatsverschuldung und der finanziellen Situation eines Landes verwendet werden. Die globale Wirtschaftskrise der späten 2000er Jahre hat die Verschuldung vieler Länder erhöht, was laut Wall Street Pit zu den höchsten Staatsschulden seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs geführt hat.

Definition der Bruttoschulden

Die Bruttoschulden sind die allgemeinen Schulden, die eine Regierung hat. Das Vermögen oder andere Aspekte der Finanzschulden werden nicht berücksichtigt. es ist einfach der Betrag, den eine Regierung sich selbst und / oder einem anderen Land schuldet. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt die Bruttoverschuldung der USA rund 14,3 Billionen US-Dollar. Siehe Ressourcen für eine US-Schuldenuhr in Echtzeit.

Nettoverschuldung Definition

Die Nettoverschuldung subtrahiert die finanziellen Vermögenswerte, die eine Regierung von der Bruttoverschuldung hält. Daher ist die Nettoverschuldung normalerweise geringer als die Gesamtbruttoverschuldung. Zu den abgezogenen gemeinsamen Vermögenswerten zählen der Wert von Gold, Schuldverschreibungen, Darlehen, Versicherungen, Pensionen und andere Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Im Jahr 2010 betrug die Nettoverschuldung der USA laut Economy Watch etwa 65 Prozent der Bruttoverschuldung.

Wenn die Bruttoschuld ein besseres Messinstrument ist

Die Bruttoverschuldung ist ein gutes Maß für die Verschuldung eines Landes im Großen und Ganzen oder auf lange Sicht. Es handelt sich im Wesentlichen um die Bilanz der Finanzabteilung eines Landes und ist langfristig gut zu messen, da theoretisch die gesamte Bruttoverschuldung letztendlich zurückgezahlt oder verzichtet werden muss, damit die Bilanz gleichmäßig oder positiv wird.

Wenn die Nettoverschuldung ein besseres Messinstrument ist

Laut Clear on Money ist die Nettoverschuldung in der Regel die bessere Zahl, wenn man die Auswirkungen eines Landes auf den Haushalt auf eine breitere Wirtschaft beurteilt. Die Bruttoverschuldung ist von untergeordneter Bedeutung und hat daher keine direkten Auswirkungen auf die Wirtschaft einer einzelnen Regierung. Die Nettoverschuldung beeinflusst dagegen die Zinssätze eines Landes. Umso wichtiger ist es, bei der Beurteilung der Wirtschaft eines Landes und dessen direkten Einfluss auf die Bürger zu messen.