Definition der Nettoverschuldung

Unternehmensanalyse Fossil (Juli 2024)

Unternehmensanalyse Fossil (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Öffentliche Schulden sind die Schulden, die eine staatliche Regierung ihren Gläubigern schuldet. Es gibt verschiedene Arten von Staatsschulden, aber der Großteil der Schulden stammt von Staatsanleihen. Die Bruttoverschuldung und die Nettoverschuldung sind sehr ähnlich. Die Differenz zwischen der Bruttoverschuldung und der Nettoverschuldung der öffentlichen Hand besteht einfach darin, dass der Wert der staatlich gehaltenen Vermögenswerte von der Bruttoverschuldung abgezogen wird, um den Nettobetrag zu ermitteln.

Schulden der Öffentlichkeit

Wenn ein Land Geld aufbringen will, kann das Land hauptsächlich Schuldverschreibungen an die Öffentlichkeit ausgeben. Öffentliche Schuldtitel sind Positionen wie Schatzanweisungen, Schatzwechsel und langfristige Staatsanleihen. Öffentliche Schuldverschreibungen, die von der Regierung ausgegeben werden, können von in- oder ausländischen Beteiligungen gehalten werden, und die Regierung ist verpflichtet, die Schuldverschreibungen bei Fälligkeit zurückzuzahlen.

In-staatliche Schulden

Schulden, die in Regierungskonten gehalten werden, sind inländische Schulden. Diese Form der Verschuldung stammt von einer besonderen Art von Schuldverschreibungen, die der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung steht, aber es sind immer noch Schulden des Finanzministeriums, die irgendwann in der Zukunft gezahlt werden müssen. Der größte Teil dieser Schulden entfällt auf die Sozialversicherung, die Rentenbezüge, den Invaliditätsfonds und die Rentenbezüge des öffentlichen Dienstes. Inländische Schulden sind Schulden, die der Staat sich schuldet.

Bruttoverschuldung

Die Gesamt- oder Bruttoverschuldung des Staates ist eine Kombination aus Schulden der öffentlichen Hand und zwischenstaatlichen Schulden. Diese Kombination umfasst alle Bundesschulden, unabhängig davon, ob die Schuldverschreibung durch das Finanzministerium oder eine andere staatliche Behörde erfolgt. Die Bruttoschulden der öffentlichen Schulden werden als Verbindlichkeit in den Abschlüssen des Bundes gemeldet.

Nettoverschuldung

Wenn die Aktiva des Bundes von den vorhergehenden Komponenten abgezogen werden, ist der verbleibende Wert die öffentliche Nettoverschuldung. Die Berichterstattung über Schulden ist von Land zu Land unterschiedlich, in den USA handelt es sich bei den meisten Berichten über öffentliche Schulden jedoch um Bruttobeträge. Die Nettoverschuldung der öffentlichen Hand in den Vereinigten Staaten ist eine Bilanzgröße, die keinen genauen Maßstab für die ausstehenden Schulden darstellt.