Checkliste für die Feuerwehrmarschall

Inside Look: Owning a Mooney M20 + More | The Prebuy Guys (November 2024)

Inside Look: Owning a Mooney M20 + More | The Prebuy Guys (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der staatliche Brandmarschall ist dafür verantwortlich, dass beim Bau neuer Gebäude und beim Betrieb eines öffentlich zugänglichen Unternehmens oder einer öffentlichen Einrichtung die Brandschutzbestimmungen eingehalten werden. Obwohl die genauen Bestimmungen von Staat zu Staat variieren, können die allgemeinen Richtlinien in vier Kategorien unterteilt werden.

Brandschutz

Brandschutz bezieht sich auf alles, was zur Beseitigung eines bereits gezündeten Feuers vorhanden ist. Der Feuerwehrmann bestätigt, dass Feuerlöscher jederzeit verfügbar und funktionsfähig sind. Wenn der Betrieb über eine Sprinkleranlage oder ein Brandbekämpfungssystem mit Hauben verfügt, prüft der Marschall, dass er regelmäßig inspiziert wurde.

Gefahr von Stromschlägen

Verstöße gegen elektrische Vorschriften können zu einem Brand führen. Der Brandmarshall prüft auf freiliegende oder nicht isolierte Drähte und Verlängerungskabel, die an anderen Verlängerungskabeln befestigt sind. Der Marshall stellt außerdem sicher, dass die Unterbrecher in der Unterbrecherbox entsprechend gekennzeichnet sind, sodass die Quelle während eines Brandes schnell abgeschaltet werden kann.

Allgemeine Brandsicherheit

Der allgemeine Brandschutz umfasst die Lagerung von brennbarem Material und die allgemeine Reinigung. Viele Unternehmen verwenden brennbare Produkte. Der Marschall überprüft, ob diese Produkte in einem Schrank mit der Aufschrift "Gefahrgut" gelagert werden und dass gefährlicher Abfall täglich entfernt wird. Der Marschall überprüft auch, ob sich Fett, Flusen oder Staub angesammelt haben, die einen Brand verursachen können.

Ausgänge

Wenn sich ein Feuer entzündet, ist es am wichtigsten, sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Kunden das Gebäude schnell und sicher verlassen können. Daher umfasst jede Brandinspektion eine Inspektion der Ausgänge, um sicherzustellen, dass sie eindeutig mit beleuchteten Ausgangsschildern gekennzeichnet sind, und um sicherzustellen, dass die Wege zu diesen Ausgängen frei von Ablagerungen sind.