Unabhängig davon, ob Sie eine selbständige Tätigkeit ohne Angestellte haben oder eine Organisation mit Tausenden von Mitarbeitern betreiben, wird Ihre betriebliche Identifikationsnummer (EIN) verwendet, um Ihr Unternehmen für steuerliche Zwecke zu identifizieren.
Bedeutung
Der Internal Revenue Service (IRS) schreibt vor, dass alle Unternehmen, die Mitarbeiter einstellen, sowie alle Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (LLC) eine steuerliche Beantragung einer US-amerikanischen Arbeitgeberkennnummer beantragen. Möglicherweise ist auch ein EIN erforderlich, um eine Geschäftslizenz von Ihrer lokalen Regierung zu erhalten und ein Geschäftsbankkonto zu eröffnen. Sie können eine kostenlose EIN mit dem IRS beantragen, entweder per Telefon, Fax, Post oder online (siehe Referenzen).
Einzelunternehmer
Während Einzelunternehmer kein EIN haben müssen, können Einzelunternehmen mehrere Unternehmen unter demselben EIN haben. Einzelunternehmer benötigen ein neues EIN nur dann, wenn sie Insolvenz angemeldet haben, die Gründung eines Unternehmens planen, zu einer Partnerschaftsgesellschaft wechseln oder ein anderes Einzelunternehmen erwerben oder erben möchten.
Unternehmen
Unternehmen benötigen ein neues EIN, wenn sie vom Staatssekretär eine neue Charta erhalten, als Tochtergesellschaft einer Körperschaft agieren, in eine Partnerschaft oder eine Einzelunternehmung wechseln oder sich mit einem anderen Unternehmen zusammenschließen.
Partnerschaften
Partnerschaften erfordern ein neues EIN, wenn sie planen, eine Einzelunternehmung zu gründen oder eine Partnerschaft zu beenden, um eine andere zu gründen.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Die Eigentümer von LLCs sind als Mitglieder bekannt. Gesellschaften mit Mitarbeitern müssen zwei EINs haben: eine dem Eigentümer und eine andere der GmbH. Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 ist ein neues EIN erforderlich, wenn ein einziges Mitglied LLC unter seinem Eigentümer Steuern erhoben hat und dem LLC kein EIN zugewiesen ist. Neue EINs sind auch für neue Multi-Member-LLCs erforderlich, für einzelne LLCs, die sich für die Besteuerung als Kapitalgesellschaft oder S-Corporation entschieden haben, und für neue Single-LLCs, die nach dem 1. Januar 2008 Verbrauchsteuern zahlen, oder nach dem 1. Januar 2009 Beschäftigungssteuern.