Das Wissen um die Vorlaufzeit, die Ihr Unternehmen benötigt, um ein Produkt herzustellen oder sich auf einen Service vorzubereiten, ist der Schlüssel, um Ihren Kunden genaue Fertigstellungstermine mitzuteilen. Eine häufige Kundenbeschwerde unter allen Geschäftsbereichen ist das Versäumnis, das Produkt oder die Dienstleistung zum angegebenen Datum fertigzustellen. Ohne ein klares Verständnis für die Vorlaufzeit, die zur Herstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung erforderlich ist, besteht bei unzufriedenen Kunden die Gefahr von Mundpropaganda.
Erstellen Sie eine Liste aller Produkte, die für den potenziellen Job erforderlich sind. Eine Produktliste kann Elemente enthalten, die für eine Servicereparatur oder -installation benötigt werden, oder Rohmaterialien, die zur Herstellung des verkauften Produkts verwendet werden.
Bestimmen Sie die erforderliche Zeit, um die einzelnen Elemente in der in Schritt 1 erstellten Liste zu erwerben. Wenn Sie beispielsweise Rohmaterial bestellen, das aus einem anderen Staat geliefert wird, kann die Zeit zwischen der Bestellung und dem Erhalt des Rohmaterials fünf sein Tage. Berücksichtigen Sie Wochenenden in Ihrer Berechnung, wenn Ihr Lieferant keine Arbeitstage von sieben Tagen hat.
Wählen Sie den Artikel mit der längsten Vorlaufzeit aus, der in Schritt 2 ermittelt wurde, und notieren Sie die zum Erwerb des Artikels erforderliche Vorlaufzeit. Wenn Sie einen Bestand an Rohmaterial oder Produkten führen, die für den potenziellen Verkauf benötigt werden, nehmen Sie eine Vorlaufzeit von einem Tag an, um den Bestand abzurufen und den Artikel in Produktion zu bringen.
Bestimmen Sie die Anzahl der Tage / Stunden, die erforderlich sind, um das Produkt herzustellen oder den Service abzuschließen. Es kann beispielsweise drei Tage dauern, bis eine Glasvase hergestellt wurde, nachdem die für die Herstellung des Produkts erforderlichen Produkte erhalten wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie Wochenenden und aktuelle Sicherungen oder Verzögerungen Ihres Unternehmens berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise eine defekte Maschine haben, die für diesen Job erforderlich ist, müssen Sie die Fertigungszeit anpassen, um die Reparatur zu berücksichtigen. Wenn Sie einen Service anbieten, aber drei Tage lang keinen Mitarbeiter zur Verfügung haben, beziehen Sie diese Zeit in die Vorlaufzeit ein.
Fügen Sie die Vorlaufzeit für den Erhalt der für den Verkauf erforderlichen Produkte zur Vorlaufzeit hinzu, die zur Herstellung des Produkts benötigt wird, oder geben Sie eine Person für die Installation frei. Die Summe der beiden Elemente ist eine geschätzte Vorlaufzeit für den potenziellen Job.
Tipps
-
Wenn Sie aufgrund langsamer Vorlaufzeiten Geschäfte verlieren, ermitteln Sie anhand der Analyse, wo Sie Änderungen vornehmen können. Wenn Sie beispielsweise keinen Lagerbestand führen, sollten Sie Artikel mit hohem Verbrauch aufnehmen, um Vorlaufzeit zu sparen. Wenn die Vorlaufzeit Ihrer Mitarbeiter zu hoch ist, sollten Sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um die Jobs früher zu beginnen.