Wie berechnet man die Beschäftigungs- und Arbeitslosenzahl, wenn nur die Arbeitskräfte angegeben sind?

Prozentwert berechnen einfach erklärt - Prozentrechnung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Dezember 2024)

Prozentwert berechnen einfach erklärt - Prozentrechnung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachrichtennetzwerke machen Änderungen der Arbeitslosenquote bekannt, und staatliche und bundesstaatliche Organisationen veröffentlichen die Beschäftigungs- und Arbeitslosenquoten in den 50 Bundesstaaten und in den Vereinigten Staaten. Diese Medien ermöglichen es Ihnen, die Arbeitslosenquote aktuell zu halten. Wenn Sie auf Daten stoßen, bei denen nur die Merkmale der Erwerbsbevölkerung veröffentlicht werden und die Beschäftigungs- und Arbeitslosenquoten nicht angegeben werden, können Sie diese Daten zur Berechnung der Beschäftigungs- und Arbeitslosenquote verwenden.

Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Erwerbspersonen für Ihre spezifische Region oder Ihr interessantes Land. Die Erwerbsbevölkerung entspricht der Gesamtzahl der Beschäftigten und Arbeitslosen in dieser Region oder diesem Land. Arbeitslose sind Personen, die keine Arbeit haben, aber aktiv eine Arbeit suchen. Wenn eine Person in den letzten vier Wochen keine Beschäftigung gesucht hat, gilt sie als entmutigter Arbeitnehmer und nicht als Teil der Erwerbsbevölkerung. Entmutigte Arbeitnehmer sind jedoch geringfügig an die Erwerbsbevölkerung gebunden, weil sie in den letzten 12 Monaten Arbeit gesucht haben. Wenn eine entmutigte Arbeitnehmerin wieder eine Arbeit sucht, kehrt sie als arbeitslos zurück. Rentner, Kinder, Studenten und diejenigen, die keine Lust haben zu arbeiten, sind ebenfalls nicht erwerbstätig.

Bestimmen Sie die Anzahl der Beschäftigten in Ihrer Region oder Ihrem Interessenland. Überprüfen Sie die Arbeitskräftedaten und ermitteln Sie die Gesamtzahl der Beschäftigten. Zu den Beschäftigten zählen Beschäftigte aus allen Berufen und allen Statusbereichen wie Vollzeitbeschäftigte, Teilzeitbeschäftigte, Selbstständige und Angestellte.

Teilen Sie die Gesamtzahl der Beschäftigten durch die Gesamtzahl der Erwerbstätigen, um die Beschäftigungsquote Ihrer Region zu erhalten. Verwenden Sie das folgende Beispiel als Referenz: Im Juli 2011 beschäftigten die Vereinigten Staaten 139,3 Millionen Angestellte und 153,2 Millionen Menschen, laut US Bureau of Labor Statistics. Also 139,3 Millionen / 153,2 Millionen = eine Beschäftigungsquote von 90,9 Prozent. Diese Zahl bedeutet, dass im Juli 2011 90,9 Prozent der arbeitsbereiten und willigen Bürger arbeiteten.

Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Arbeitslosen in Ihrem Land oder Ihrer Region.

Teilen Sie die Gesamtzahl der Arbeitslosen durch die Gesamtzahl der Erwerbstätigen, um die Arbeitslosenquote Ihrer Region zu erhalten. Verwenden Sie das folgende Beispiel als Referenz: Laut den BLS hatten die Vereinigten Staaten im Juli 2011 13,9 Millionen Arbeitslose und 153,2 Millionen Arbeitskräfte. Also 13,9 Millionen / 153,2 Millionen = 9,1 Prozent Arbeitslosenquote. Diese Arbeitslosenquote bedeutet, dass im Juli 2011 über 9 Prozent der Bürger, die aktiv nach Arbeit suchten, keine Arbeit finden konnten.

Tipps

  • Vergleichen Sie die Beschäftigungs- und Arbeitslosenquoten Ihrer Region mit anderen Regionen, um zu sehen, wie hoch die Arbeitslosenquote Ihrer Region im Vergleich zu den umliegenden Regionen ist.

Warnung

Überprüfen Sie Ihre Berechnungen.