Einige Profis berechnen ihre Arbeitszeit stundenweise. Anwälte und Steuerberater bauen beispielsweise Beziehungen zu Kunden auf, die für jede geleistete Arbeitsstunde eine Zahlung erfordern. Diese Profis werden in der Regel von einem Kunden einen Vertrag unterschreiben, in dem angegeben ist, wie ihre Zeit abgerechnet wird. Einige entscheiden sich dafür, ihre Zeit auf die nächste Stunde abzurunden; andere runden auf eine Viertelstunde oder eine halbe Stunde, während andere für jede Minute berechnen. Die Berechnung dieser Gebühren kann verwirrend sein, es sei denn, Sie verfügen über ein System, mit dem Sie sich selbst organisieren können.
Berechnen Sie die Gesamtzeit, die für eine Aufgabe aufgewendet wurde. Wenn Sie mit der Arbeit an einem Projekt beginnen, das stundenweise abgerechnet wird, notieren Sie sich die Zeit, zu der Sie mit der Bearbeitung einer einzelnen Aufgabe begonnen haben. Wenn Sie die Aufgabe abgeschlossen haben, notieren Sie sich die Endzeit. Ziehen Sie die Endzeit von der Startzeit ab, um die Dauer der Arbeitszeit zu berechnen.
Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Zeit in Rechnung stellen. Sie können die Zeit entweder auf die nächste Stunde, eine halbe Stunde oder auf 15 Minuten aufrunden. Wenn Sie sich für eine Runde entscheiden, ändern Sie einfach die Dauer auf die nächstgelegene Uhrzeit. Wenn Sie beispielsweise in 15-Minuten-Schritten eine Runde machen und 3 Stunden und 25 Minuten gearbeitet haben, wären Sie 3,5 Stunden.
Multiplizieren Sie Ihren Stundensatz mit der Zeit, die Sie gearbeitet haben. Sie müssen einen Bruchteil der Zeit in eine Dezimalzahl umwandeln. Zum Beispiel entsprechen 3 1/2 Stunden 3,5 Stunden. Wenn Ihr Stundensatz 10,00 $ beträgt, multiplizieren Sie 10,00 mit 3,5 Stunden, was 35,00 $ entspricht.
Tipps
-
Durch Aufrunden auf das nächste Inkrement von 6 Minuten können Sie die Dauer leicht berechnen, da jedes 6-Minuten-Inkrement 0,1 Stunden entspricht. Nach dem Runden auf die nächsten 6 Minuten teilen Sie die Minuten durch 6, um den Dezimalpunkt zu bestimmen. Wenn Sie beispielsweise 6 Stunden und 24 Minuten gearbeitet haben, teilen Sie 24 durch 6. Die resultierende Dauer beträgt 6,4 Stunden.
Warnung
Besprechen Sie Ihre Abrechnungsmethode mit Ihrem Kunden, bevor Sie ein Projekt beginnen, und stellen Sie sicher, dass sie wissen, wie Sie Ihre abrechnungsfähigen Stunden berechnen möchten.