Ein Leichenhaustechniker, auch als Autopsietechniker bekannt, unterstützt Untersuchungsrichter, medizinische Untersucher und Pathologen. Dieser Fachmann hilft dabei, den Grund für den Tod einer Person zu ermitteln, indem er Proben, Aufzeichnungen und Fotografien des Körpers untersucht und letztendlich dazu beiträgt, einen Autopsiebericht zu erstellen. Laut CSI-Degrees.net kann ein Techniker im Leichenschauhaus ein Jahresgehalt von etwa 40.000 US-Dollar verdienen. Ein Leichenhaustechniker kann nicht nur Tests an Verstorbenen durchführen, sondern auch bei administrativen Aufgaben wie der Ablage von Berichten, der Codierung von Mustern und der Arbeit mit Bestattungsunternehmen mitwirken.
Absolvent von der High School. Wenn Sie nicht über ein Abitur verfügen, können Sie auch ein allgemeines Bildungsentwicklungszertifikat (GED) erwerben.
Erwerben Sie einen Associate- oder Bachelor-Abschluss von einer akkreditierten Hochschule oder Universität. Wählen Sie einen naturwissenschaftlichen Studiengang aus, der sich auf Biologie, Biochemie, Forensik, Leichenforschung, medizinische Laborwissenschaft, Fotografie oder Tatortuntersuchungen spezialisiert hat. Da Sie sich möglicherweise mit den Familien der Verstorbenen auseinandersetzen müssen, kann der Besuch von Psychologie- und Kommunikationskursen auch von Vorteil sein. Das US-Justizministerium gibt an, dass Sie auch College-Kurse zum Sammeln von Spuren, Toxikologie- und Biologieproben, kontrollierten Substanzen, Genetik und Pharmakologie in Betracht ziehen sollten.
Die Zertifizierung eines Instituts beantragen, das das Forensic Specialties Accreditation Board akkreditiert hat, wie beispielsweise das National Institute of Justice (NIJ); Nationales Forensic Science Technology Center, NFSTC; oder der American Academy of Forensic Sciences, AAFS. Ihr College kann Sie dabei unterstützen, eine Zertifizierung zu erlangen, die Ihre Kompetenz beweisen kann.
Sammeln Sie Erfahrungen in einem Gesundheits- oder medizinischen Bereich. Leichenhaus-Techniker ist eine Einstiegsposition, die laut Education-Portal mindestens ein Jahr Erfahrung erfordert. Gesundheits- und medizintechnische Bereiche, die Ihnen dabei helfen können, Erfahrungen zu sammeln, umfassen die Arbeit in einem Krankenhauslabor, einem Leichenschauhaus, einer College-Anatomie-Abteilung, einem Veterinärlabor oder einem Arztlabor. Ein weiterer Weg, um Erfahrungen zu sammeln, ist ein Praktikum bei einem medizinischen Prüfer oder einem Pathologenbüro.
Arbeit suchen. Überprüfen Sie neben Krankenhäusern und Leichenschauhäusern auch Forschungseinrichtungen, Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden, Entwicklungslabors und Bestattungsinstitute.