Bilanzierungsregeln für die Aktivierung von Vermögenswerten

Finanzierungs- u. Bilanzierungsregeln (November 2024)

Finanzierungs- u. Bilanzierungsregeln (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Governmental Accounting Standards Board hat Standards festgelegt, die Unternehmen bei der Aktivierung von Vermögenswerten anwenden müssen. Indem Sie genau definieren, was in verschiedene Asset-Kategorien fällt, können Sie leichter verstehen, wie Sie Assets für Ihre Datensätze aktivieren. Diese Informationen sind sowohl für die Unternehmenssteuer als auch für allgemeine Dokumentationszwecke nützlich.

Definition der aktivierten Vermögenswerte

Gemäß den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen des GASB umfassen aktivierte Vermögenswerte materielle und immaterielle Vermögenswerte, die Sie für Ihr Unternehmen mit der Absicht erwirtschaften, Gewinne zu erwirtschaften. Es ist auch zu erwarten, dass diese aktivierten Vermögenswerte länger als ein Jahr anhalten und keine Verbrauchsmaterialien wie Unmengen von Papier, Kugelschreibern und anderen Verbrauchsmaterialien enthalten. Bei der Berechnung der aktivierten Vermögenswerte sollten Sie alle damit verbundenen Umsatzsteuern, Rechtskosten und sonstigen Gebühren, die Sie während des Erwerbs gezahlt haben, einbeziehen, die sonst nicht erstattet werden.

Sachanlagen

Sachanlagen umfassen Ausrüstungen, Immobilien und Grundstücke, die Sie für geschäftliche Zwecke erwerben. Firmenfahrzeuge, Schreibtische und Spezialausrüstungen sind nur einige der enthaltenen Artikel. Ein Drucker wäre enthalten, aber Tintenpatronen oder Tonerpatronen für diesen Drucker würden als Verbrauchsmaterial betrachtet und nicht für die Großschreibung in Frage kommen. Die Kosten für die Kapitalverbesserung könnten auch als materielle Vermögenswerte betrachtet werden. Wenn Sie beispielsweise ein Badezimmer so renovieren, dass es mit dem US-amerikanischen Behindertengesetz in Einklang steht, könnten die mit dieser Renovierung verbundenen Kosten aktiviert werden.

Immaterielle Vermögenswerte

Die immateriellen Vermögenswerte beinhalten Prozesse, die vom Kauf von Sachwerten getrennt sind. Wenn Sie beispielsweise Land kaufen, sollten alle Gebühren, die Sie zahlen, die mit diesem ursprünglichen Landzweck verbunden sind, als Teil dieses Kaufs aktiviert werden. Wenn Sie jedoch nach diesem ersten Erwerb zusätzliche Landrechte erwerben, werden diese als eigenständiger Vermögenswert betrachtet, der in der Natur immaterieller Natur ist. Computersoftware, die voraussichtlich länger als ein Jahr verwendet wird, kann ebenfalls als immaterieller Vermögenswert betrachtet werden.

Überlegungen

Zusätzlich zu den GAAP-Regeln und -Definitionen haben Ihr Bundesstaat und Ihr Arbeitgeber möglicherweise spezielle Regeln für die Bilanzierung der Meldung aktivierter Vermögenswerte. Wenden Sie sich für die aktuellsten und genauesten Informationen an einen Buchhalter, der sich auf die Aktivierung von Vermögenswerten in Ihrer Region spezialisiert hat. Sie wird in der Lage sein, alle Ihre Fragen zu beantworten, und Sie sollten über die neuesten Änderungen der Standards und Gesetze, die sich auf die Vermögenskapitalisierung in Ihrer Region auswirken, informiert sein.