Definition einer Geschäftsvereinbarung

4. Definition einer Organisationeinheit in SAP ERP (Juli 2024)

4. Definition einer Organisationeinheit in SAP ERP (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Geschäftsvereinbarung ist die mündliche oder schriftliche Erklärung eines Versprechens im Geschäftsverkehr. Zum Beispiel haben zwei Parteien im Geschäft möglicherweise eine schriftliche Vereinbarung, sich nicht in die Geschäftstätigkeit des anderen einzumischen. Oder sie haben ein verbales Verständnis zwischen Management und Mitarbeitern. Solange die Geschäftspartner der Meinung sind, wird davon ausgegangen, dass sie eine Geschäftsvereinbarung haben.

Joint-Venture-Vereinbarung

Eine vertragliche Joint Venture-Vereinbarung ist eine Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Geschäftspartnern über eine Geschäftsstrategie für ein Projekt. Alle Partner stimmen im Allgemeinen zu, die Gewinne und Verluste über ihre gemeinsamen Beteiligungen zu teilen. Der Joint-Venture-Vertrag beschreibt, was von jeder Partei erwartet wird.

Gegenseitige Geheimhaltungsvereinbarung

Eine gegenseitige Vertraulichkeitsvereinbarung ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, die sich verpflichten, die Vertraulichkeit der Informationen, die sie teilen, in geschäftlichen Gesprächen zu wahren. Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung würde es einem Arbeitnehmer untersagen, über Geschäftsgeheimnisse eines ehemaligen Arbeitgebers und des ehemaligen Arbeitgebers zu diskutieren, und nicht über dessen Gehalt und andere Informationen.

Betriebsvereinbarung

Eine Betriebsvereinbarung ist eine Vereinbarung zwischen den Mitgliedern einer Organisation, die den Betrieb der Organisation und die Rechte der Mitglieder regelt. Es ermöglicht Ihnen und Ihren Partnern, die Finanzgeschäfte und Arbeitsbeziehungen im besten Interesse Ihres Unternehmens zu gestalten. In Ihrer Betriebsvereinbarung geben die Eigentümer ihren prozentualen Anteil an Eigentum, Gewinn- und Verlustanteil, Rechte und Verantwortlichkeiten an.

Unabhängiger Auftragnehmervertrag

Ein unabhängiger Auftragnehmer ist eine Person, die eingestellt wurde, um für ein Unternehmen zu arbeiten, das kein Angestellter des Unternehmens ist. Ein unabhängiger Auftragnehmervertrag verlangt nicht zwingend, dass das Dokument schriftlich ist. Es kann ein mündlicher Vertrag sein und nach dem Gesetz noch rechtsverbindlich sein. Mündliche Vereinbarungen können jedoch zu Missverständnissen führen. Es ist besser, eine Geschäftsvereinbarung zu haben, in der die Pflichten des unabhängigen Auftragnehmers, die Höhe des Entgelts und die Art und Weise, wie ein Streitfall behandelt wird, festgelegt werden.