Die Definition des nominellen Ledgers

Bedårande Barn feat. Peter Jezewski - Varje Liten Del (2018) (April 2025)

Bedårande Barn feat. Peter Jezewski - Varje Liten Del (2018) (April 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das nominale Ledger, auch als Hauptbuch bezeichnet, ist die wichtigste Buchungsbilanz für die Finanztransaktionen eines Unternehmens. Es besteht aus einem Kontenplan, der nach Aktiva, Passiva, Eigenkapital, Erträgen und Aufwendungen kategorisiert wird. Die detaillierten Finanztransaktionen werden mithilfe eines doppelten Buchführungssystems erfasst. Dies bedeutet, dass eines der Konten belastet und ein anderes Konto, das sich auf die Transaktion bezieht, belastet wird.

Buchhaltungszyklus

Der Abrechnungszyklus besteht aus einer Reihe von Verfahren, mit denen Finanztransaktionen für ein Unternehmen genau erfasst und verarbeitet werden können. Der Abrechnungszyklus umfasst die Prozesse Journalisierung, Buchung, Vorbereitung und Anpassung von Probesaldo und Erstellung von Abschlüssen. Das nominale Ledger ist von zentraler Bedeutung für den Abrechnungszyklus. Zu Beginn des Abrechnungszyklus werden die Dispositionen der Finanzgeschäfte auf die entsprechenden Konten im Ledger gebucht. Am Ende des Abrechnungszyklus verwenden nachfolgende Prozesse das Nominal-Ledger, um Finanzdaten zu erstellen.

Journalisieren

Beim Journalisieren wird jede Transaktion im Journal unter Verwendung einer Journalbuchung erfasst. Das allgemeine Journal speichert alle Journaleinträge eines Unternehmens in chronologischer Reihenfolge. Die Journaleinträge sind eine Belastung für ein Konto und eine Gutschrift für ein anderes Konto. Dies sind die gleichen Konten, die im nominalen Ledger dargestellt werden

Posting

In festgelegten Intervallen, z. B. wöchentlich oder monatlich, werden die im allgemeinen Journal erfassten Vorgänge auf die einzelnen Konten im Nominal-Ledger gebucht. Durch die Buchung der Transaktionen gegen das entsprechende Konto im nominalen Ledger wird sichergestellt, dass die Finanzlage eines Unternehmens genau ist, sodass das Unternehmen seine Rentabilität ermitteln und den Prüfungsanforderungen standhalten kann.

Probebilanz

Der Test-Saldo liefert den Saldo aller Konten im nominalen Ledger für einen bestimmten Tag. Im Wesentlichen ist es eine Momentaufnahme des finanziellen Bilds eines Unternehmens. Die auf den Konten verbuchten Belastungen und Gutschriften müssen gleich sein. Wenn die Gutschriften und Lastschriften nicht ausgeglichen sind, ist beim Aufzeichnen einer oder mehrerer Transaktionen ein Fehler aufgetreten, und der Fehler muss korrigiert werden.

Finanzausweise

Wenn alle Transaktionen in das allgemeine Journal eingegeben und im Nominal-Ledger gebucht und der Probesaldo überprüft und gegebenenfalls angepasst wurde, kann der Abschluss erstellt werden. Die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung und die Kapitalflussrechnung werden aus den Daten des Kontenplans des nominellen Ledgers erstellt. Die Bilanz zeigt, wie ein Unternehmen seine Vermögenswerte gegen seine Verbindlichkeiten und sein Eigenkapital ausgleicht, während die Gewinn- und Verlustrechnung eine Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum enthält. In der Kapitalflussrechnung werden in der Regel Einzahlungen und Zahlungen auf der Grundlage der auf dem Geldkonto im Nominal-Ledger erfassten Transaktionen ausgewiesen.