Um eine Alkohollizenz in Ontario zu erhalten, wenden Sie sich an die Alcohol and Gaming Commission der Provinz. Sie können nicht einfach nach einer Lizenz fragen und dann eine Bar öffnen. Sie müssen das Unternehmen bereits besitzen, um einen AGCO-Lizenzantrag stellen zu können. Sie benötigen auch lokale Regierungsbehörden und die Nachbarn Ihres Unternehmens, um Ihnen einen Daumen hoch zu halten.
Tipps
-
Füllen Sie die AGCO-Formulare auf der Website der Kommission aus und reichen Sie die Gebühren ein. AGCO bittet möglicherweise um öffentliche Kommentare aus der Nachbarschaft, sodass Sie etwaige Einwände lösen müssen. Sie müssen auch alle lokalen Anforderungen für die Zulassung oder Gesundheit und Sicherheit erfüllen.
Beantragen Sie eine Alkohollizenz in Ontario
Um Ihre Alkohollizenz in Ontario zu erwerben, können Sie entweder ein Geschäft mit einer vorhandenen Lizenz kaufen oder eine neue Lizenz erwerben. In jedem Fall benötigen Sie die Zustimmung der Alkohol- und Glücksspielkommission. Füllen Sie die auf der Provisions-Website verfügbaren AGCO-Formulare aus und reichen Sie diese zusammen mit den erforderlichen Gebühren ein.
AGCO prüft Anträge auf der Grundlage des Risikos, das der Lizenznehmer für die öffentliche Sicherheit darstellen kann. Der Prüfer betrachtet Ihr bisheriges Verhalten, Ihre Integrität, Ihre finanzielle Verantwortung und Ihre Ausbildung in der Branche. Der Standort Ihres Unternehmens und seine Funktionsweise spielen ebenfalls eine Rolle. Sie und Ihre Geschäftspartner müssen möglicherweise Hintergrundüberprüfungen und Finanzprüfungen durchlaufen, bevor AGCO der Erteilung einer Lizenz zustimmt. Wenn AGCO der Meinung ist, dass Sie beispielsweise die Spirituosengesetze ignorieren könnten, kann dies Bedingungen für Ihre Lizenz festlegen.
Bitten Sie um Feedback
Wenn Sie Alkohol an einem bestimmten Ort verkaufen möchten, an dem in den letzten sechs Monaten kein Alkohol verkauft wurde, gibt AGCO eine öffentliche Bekanntmachung heraus und fragt nach Feedback. Benachbarte Geschäftseigentümer oder Eigenheimbesitzer können sich abwägen, ob der Verkauf von Spirituosen ein Problem darstellt und warum. AGCO bittet in bestimmten Situationen manchmal um Rückmeldung, auch wenn eine Lizenz vorhanden ist:
- Sie möchten Alkohol im Freien verkaufen, z. B. auf einer Terrasse.
- Sie möchten die Kapazität der Einrichtung um mehr als 25 Prozent erhöhen.
- Sie haben bereits Bedingungen erfüllt und möchten, dass sie entfernt werden.
Wenn Nachbarn Einwände gegen die Erteilung einer Alkohollizenz haben, kann AGCO darauf bestehen, dass Sie alle Einwände lösen, bevor Sie genehmigt werden.
Holen Sie sich eine Inspektion
Sie benötigen tatsächlich mehrere Prüfungen, um Ihre Lizenz zu erhalten. AGCO besucht Ihre Räumlichkeiten, um zu bestätigen, dass ihnen die von Ihnen eingereichten Pläne gefallen und dass alles den Standards der Kommission entspricht. Sie müssen sich auch an die Brand-, Gebäude- und Gesundheitsabteilung Ihrer Gemeinde wenden, um ihre Inspektionen zu arrangieren. Wenn Ihr Gebäude beispielsweise nicht den örtlichen Brandschutzbestimmungen entspricht, erteilt AGCO keine Alkohollizenz.
Lokale Regierungen haben andere Standards, die Sie erfüllen müssen. Wenn der Standort nicht in Zonen aufgeteilt ist, um Alkohol zu verkaufen, können Sie Ihr Geschäft nicht betreiben. Je nach Art der Einrichtung, die Sie eröffnen möchten, müssen Sie möglicherweise eine städtische Gewerbeberechtigung beantragen. In Toronto beispielsweise müssen Restaurants, Cafés, Bars und Pubs von der Stadtverwaltung eine Lizenz erhalten.