Es gibt zwei Arten von Tornadojägern: Diejenigen, die dies als Teil einer Karriere als atmosphärischer Wissenschaftler tun, und diejenigen, die es nebenbei für Nervenkitzel und etwas Geld tun. Eine davon macht ziemlich viel Geld. Und der andere? Nicht so viel.
Tipps
-
Tornado-Verfolger verdienen durchschnittlich 92.070 $ pro Jahr oder 44,27 $ pro Stunde für ihre gefährliche, aufregende Karriere.
Was jagt Tornado?
Tornado-Verfolger oder Sturmverfolger tun genau das, was der Name schon sagt - sie jagen schwere Stürme. Der Zweck der Sturmjagd besteht darin, Daten zu sammeln, um die Unwettermuster besser verstehen zu können. Sturmjäger untersuchen Wetterdaten, um herauszufinden, wo ein Sturm auftreten wird, und dann reisen sie so nahe wie möglich an den Standort. Wenn Sie Stürme verstehen, können Sie die Ursachen für Unwetter und die Auswirkungen auf die Erde besser vorhersagen.
Wer sind atmosphärische Wissenschaftler?
Die Mehrheit der Sturmjäger macht dies im Rahmen ihrer Arbeit als Meteorologen oder andere Wissenschaftler der Atmosphäre. Laut dem Bureau of Labour Statistics lag der Durchschnittslohn eines atmosphärischen Wissenschaftlers im Jahr 2017 bei 92.070 USD pro Jahr oder 44,27 USD pro Stunde.
Die meisten Wissenschaftler der Atmosphäre arbeiten den Großteil des Jahres in Wetterstationen, Laboren oder Büros. Die Sturmjagd findet während der Feldarbeit statt. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik soll diese Beschäftigung vor allem in der Privatwirtschaft bis 2026 um 12 Prozent steigen. Für die meisten Positionen in der Atmosphärenwissenschaften ist ein Bachelor-Abschluss erforderlich. Wenn Sie jedoch in der Forschung arbeiten, benötigen Sie wahrscheinlich auch einen Master-Abschluss und / oder einen Doktortitel.
Ursprünge der Sturmjäger
Die Sturmjagd begann in den fünfziger Jahren mit zwei Amateurpionieren: Roger Jensen begann, den Himmel von der Farm seiner Familie in Minnesota aus zu fotografieren, und Dave Headley wurde von strengen Wetter- und Sturmjagden fasziniert, nachdem in seiner Heimatstadt Bismarck, North Dakota, in Bismarck, North Dakota, ein gewaltiges Gewitter getroffen wurde 1956. Headley wird gegründet Sturmspur zeitschrift im jahr 1977.
Handys haben das Spiel für Sturmjäger geändert. Einst ein Beruf oder ein Hobby, bei dem ein kompliziertes Wissen über Physik und Meteorologie erforderlich war, um Stürme zu finden, bevor sie einschlagen, kann nun jeder, der ein Mobiltelefon besitzt, Radar auf seinem Telefon sehen und zu dem Ort wechseln, an dem ein Tornado landen wird. Es ist schwierig, ein genaues Gehalt oder einen Stundenlohn für Sturmjäger zu finden, da dies normalerweise nicht das ganze Jahr über praktiziert wird. In den USA dauert die Tornado-Jagd in der Regel von April bis Juni. Tornado Alley - ein Gebiet der Great Plains, das östliches Kansas, Oklahoma und Teile anderer nahegelegener Bundesstaaten umfasst - ist die häufigste Region, in der ein Sturmjäger zu finden ist, angesichts der hohen Tornado-Zahl der Region.
Sturmjäger können etwa 500 Dollar verdienen, indem sie Sturmfilme an einen Fernsehsender verkaufen. Die Leute zahlen zwischen 2.200 und 3.500 US-Dollar für professionelle Sturmjagd-Touren, aber das geht nicht alles in die Tasche des Reiseleiters, da dies mit den Gründungs- und Geschäftskosten eines Unternehmens einhergeht. Wenn Sie nicht als Sturmjäger berühmt werden oder als atmosphärischer Wissenschaftler studieren möchten, werden Sie unwahrscheinlich davon profitieren, dass Sie Stürmen nachjagen.