Arten von langfristigen Incentive-Plänen

Finanzierung – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Finanzierung – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt von den Mitarbeitern ab, die Sie beschäftigen. Das Angebot eines langfristigen Incentive-Plans ist eine großartige Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren und ihre Moral zu steigern. Es zeigt auch, dass Sie sich ihrer harten Arbeit bewusst sind und es richtig belohnen möchten.

Ein Long-Term-Incentive-Programm (LTIP) erstreckt sich normalerweise über ein Jahr. Es bietet Leverage-Belohnungen für Führungskräfte, die auf ihren Leistungen und Ergebnissen über einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren basieren. Betrachten Sie es als eine Möglichkeit, Talente anzuregen und zu binden.

Langfristiger Anreizplan

Die Einstellung von Mitarbeitern kann teuer sein. Tatsächlich ist die Bindung von Talenten kostengünstiger als die Einstellung und Ausbildung neuer Mitarbeiter. Das Ersetzen eines Mitarbeiters kann das sechs- bis neunfache des Monatsgehalts kosten. Für einen Unternehmensleiter, der 70.000 US-Dollar pro Jahr verdient, sind dies 35.000 bis 52.500 US-Dollar an Rekrutierungs- und Schulungskosten.

Wenn Sie diese Fakten berücksichtigen, ist es in Ihrem besten Interesse, Talente zu behalten und die Moral Ihres Teams zu steigern. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Vergütung mit langfristiger Anreizwirkung anzubieten. Dies kann beschränkte Aktien, Performance Shares und sogar Barauszeichnungen umfassen.

Ein langfristiges Incentive-Programm ermöglicht es Ihnen, Führungskräfte für das Erreichen der strategischen Ziele des Unternehmens zu belohnen. Ihre Mitarbeiter fühlen sich dadurch wertgeschätzt, was zu mehr Motivation und Zufriedenheit führt. Geld ist nicht immer die Antwort. Durch das Angebot von Performance Shares und Aktienoptionen haben Sie eine bessere Chance, Talente zu halten und die Mitarbeiterfluktuation zu reduzieren.

Es gibt verschiedene Arten von Vergütungen mit langfristiger Anreizwirkung, und jede hat ihre Vergünstigungen. Die Entscheidung für eine andere Entscheidung hängt von Ihren Zielen, der Unternehmensgröße, dem Unternehmenswert und anderen Faktoren ab.

Performance Shares

Führungskräfte, die bestimmte Ziele über einen Zeitraum von mehreren Jahren erreichen, werden in der Regel mit Leistungsanteilen belohnt. Zum Beispiel können Sie Ihren Mitarbeitern diese Art von LTIP anbieten, um bestimmte Ziele für das Ergebnis je Aktie zu erreichen.

Diese Art langfristiger Incentive-Pläne hat in der Regel ein Mindest- und ein Maximalauszahlungsniveau. Ein Unternehmen kann sich dafür entscheiden, Performance-Aktien nur anzubieten, wenn seine Aktie einen bestimmten Wert am Markt erreicht. Die Anzahl der Aktien hängt von der Leistung jedes Mitarbeiters ab.

Aktienoptionen

Unternehmen können ihre Manager und Führungskräfte belohnen, indem sie alle fünf bis zehn Jahre das Recht erhalten, Aktien zu einem festgelegten Preis zu erwerben. In diesem Fall gibt es für Ihr Unternehmen keinen Geldabfluss, wodurch die Kosten reduziert werden. Der Nachteil der Abgabe von Aktienoptionen besteht darin, dass der Unternehmensgewinn je Aktie verwässert wird.

Die Idee hinter diesem langfristigen Incentive-Programm besteht darin, die Anreize zwischen den Aktionären und Mitarbeitern eines Unternehmens auszurichten. Betrachten Sie es als eine Möglichkeit, Ihre besten Mitarbeiter zu motivieren, so lange wie möglich im Unternehmen zu bleiben. Mit steigendem Aktienkurs steigt auch der Gewinn für die Aktionäre. Diese Option ist bei Startups und großen Unternehmen gleichermaßen beliebt.

Restricted Stock

Eine andere Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter zu belohnen und zu binden, ist das Angebot eines beschränkten Lagerbestands. Sie werden Aktien unter bestimmten Bedingungen anbieten, z. B. nach Erreichen eines bestimmten Leistungsziels oder nach einer bestimmten Zeit in Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus können Sie Limits für Aktienverkäufe oder -transfers festlegen.

Geldpreise

Der langfristige Incentive-Plan Ihres Unternehmens kann auch Geldpreise enthalten. Diese Option ist bei privaten Unternehmen beliebt und erfordert keine Aktien. Die meisten Organisationen bieten Geldpreise an, wenn bestimmte Leistungsziele über einen Zeitraum von drei Jahren erreicht werden.

Es gibt viele andere Arten von Vergütungen mit langfristiger Anreizwirkung. Zusätzliche Urlaubstage, bezahlte Sabbaticals, Stock Appreciation Rights und Phantom Stocks sind nur einige Beispiele. Bewerten Sie Ihre Optionen, sodass Sie eine für Ihr Unternehmen am besten geeignete Option auswählen können. Berücksichtigen Sie die Kultur, Größe und Leistung Ihres Unternehmens sowie die Bedürfnisse Ihrer Arbeitgeber.