Was ist der Hauptgrund für die Ausgabe von Aktien?

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Februar 2025)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Februar 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen geben Aktien aus, wenn sie an die Börse gehen. Die Entscheidung, von einem privaten zu einem öffentlichen Unternehmen zu wechseln, ist schwierig und nicht leicht zu erreichen, kann jedoch für ein Unternehmen mehrere Vorteile mit sich bringen. Wenn ein Unternehmen von privat zu öffentlich wechselt, hat es ein IPO oder ein Börsengang. Dies ermöglicht es der Öffentlichkeit, Aktien des Unternehmens in Form von Aktien zu kaufen. Auf der ganzen Linie könnte sich das Unternehmen für die Ausgabe weiterer Aktien entscheiden.

Was ist der Hauptgrund für die Ausgabe von Aktien?

Ein Unternehmen geht in der Regel an die Börse und gibt Aktien aus, um Geld aufzubringen, mit dem es das Geschäft ausweiten kann. Das Geld, das durch den Börsengang erzielt wurde, könnte beispielsweise dazu verwendet werden, eine neue Fabrik zu errichten oder mehr Mitarbeiter einzustellen, um das Unternehmen profitabler zu machen. Andere Gründe sind die Beschaffung von Geldern, um neue Produkte zu entwickeln, Ausrüstung zu kaufen und die Schulden des Unternehmens zu senken.

Warum geben nicht alle Unternehmen Aktien aus?

Mit dem Versprechen, mit einem Börsengang höhere Erträge zu erzielen, fragen Sie sich vielleicht, warum nicht jedes Unternehmen an die Börse geht und Aktien herausgibt. Nun, es gibt einige entscheidende Nachteile. Mit einer öffentlichen Gesellschaft ist eine große Verantwortung verbunden, einschließlich der Sicherstellung, dass Ihr Unternehmen alle Bundes- und Landesvorschriften einhält, die sich auf börsennotierte Unternehmen auswirken. Sie müssen außerdem alle Ihre Einnahmen und sonstigen Unternehmensinformationen jedem zur Verfügung stellen, der einen Blick darauf werfen möchte. Dies kann für private Unternehmen schwierig sein, die ihre Finanzinformationen von der öffentlichen Kontrolle fernhalten möchten. Als börsennotiertes Unternehmen sind Sie jetzt auch Anlegern verpflichtet, die mit Ihrer Aktie Geld verdienen möchten.

Wie können Anleger Compounding-Renditen erhalten?

Anleger, die Aktien in Ihrem Unternehmen kaufen, möchten diese Anlage rentieren. Compounding-Renditen sind normalerweise das, wonach die Anleger suchen. Dies bezieht sich auf die Rendite, die den kumulativen Effekt von Gewinnen oder Verlusten über einen bestimmten Zeitraum darstellt. Stellen Sie sich beispielsweise ein Unternehmen vor, dessen Aktie in den letzten fünf Jahren eine jährliche Rendite von 10 Prozent erzielt hat. Am Ende des fünften Jahres wäre das Aktienkapital in den fünf Jahren um 10 Prozent gestiegen.

Wenn sich das Geschäft gut entwickelt und weiter wächst, sollten die Anleger mit einer Mehrrendite rechnen.

Was ist der Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Wenn Sie in ein Unternehmen investieren, kaufen Sie Aktien oder einen Anteil eines tatsächlichen Unternehmens. Wenn das Geschäft gut läuft, steigt der Preis Ihrer Aktie. Wenn es schlecht geht, sinkt der Preis Ihrer Aktie.

Anleihen unterscheiden sich von Aktien. Sie repräsentieren Schulden. Wenn Sie eine Anleihe kaufen, leihen Sie einer Entität wie einer Körperschaft oder Regierung Geld. Das Unternehmen leiht sich das Geld für einen definierten Zeitraum zu einem variablen oder festen Zinssatz. Wenn Sie eine Anleihe besitzen, sind Sie grundsätzlich ein Gläubiger desjenigen, der dieses Geld verwendet.

Aktien haben das Potenzial, viel höhere Renditen zu erzielen, aber Anleihen sind sicherer und bieten einen niedrigeren, aber verlässlicheren Zinssatz.