Auftragnehmerpfandrechte bieten Auftragnehmern, Subunternehmern, Zulieferern und Bauunternehmen die Möglichkeit, die Zahlung für unbezahlte Rechnungen sicherzustellen. Wenn ein Auftragnehmer nicht bezahlt wird, kann er ein Pfandrecht gegen das fragliche Grundstück stellen, was es dem Eigentümer des Grundstücks erschweren wird, das Grundstück zu verkaufen oder zu übertragen, ohne seine Vertragsrechnung zu bezahlen und das Pfandrecht entfernen zu lassen. Auftragnehmerpfandrechte werden häufig als „Mechanikerpfandrechte“ bezeichnet, und die Hinterlegung kann verwirrend sein, da jeder Staat seine eigenen Gesetze hat, die den Prozess regeln.
Besorgen Sie sich die notwendigen Unterlagen. Formen unterscheiden sich von Staat zu Staat. Sie verwenden das Formular, das abhängig vom Status der Arbeit benötigt wird. Besuchen Sie die Website des Staates. Die meisten Staaten haben online die erforderlichen Formulare, um ein Kontrahentenpfandrecht einzureichen. Formulare können gegen eine geringe Gebühr auch bei legalen Angebotsseiten gefunden werden.
Lesen Sie das Gesetz über das Grundpfandrecht des Staates. Statuen variieren von Staat zu Staat. Bestätigen Sie, dass das Statut auf Ihre Situation zutrifft.
Führen Sie eine Titelsuche für die Eigenschaft durch. In vielen Bundesstaaten muss eine Titelsuche durchgeführt werden, um den Besitz der betreffenden Immobilie zu bestätigen. Dies kann durch Kontaktaufnahme mit einem Immobilienanwalt oder einer unabhängigen Titelgesellschaft abgeschlossen werden.
Legen Sie die ausgefüllten Unterlagen bei dem Landkreis ab, in dem sich die Immobilie befindet. Die Pfandscheinformulare werden von einem Bezirkssekretär in den Bezirksunterlagen hinterlegt. Servicegesetze variieren je nach Gerichtsstand. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie den korrekten Service-Prozess einhalten. Der Bezirkssekretär oder ein Rechtsanwalt kann Ihnen ggf. die Prozessschritte des Staates für die Prozessschritte klären.
Benachrichtigen Sie den Eigentümer der Immobilie und andere Beteiligte per Einschreiben. Informieren Sie sie darüber, dass beim Landkreis ein Vertragspartnerpfandrecht hinterlegt wurde.
Warten Sie auf eine Antwort des Eigentümers. Wenn der Immobilienbesitzer auf Ihre eidesstattliche Versicherung antwortet, wird ein Gerichtstermin festgelegt, und jede Partei wird ihren Fall vor einem Richter verklagen, der die endgültige Entscheidung über die Zahlung des Pfandrechts trifft. Wenn die eidesstattliche Versicherung nicht beantwortet wird, wird ein Urteil zugunsten des Auftragnehmers beim Landkreis eingereicht. Das Pfandrecht wird nach Zahlungseingang freigegeben.
Tipps
-
Das Grundpfandrecht variiert stark zwischen den einzelnen Gerichtsbarkeiten. Lesen Sie die Pfandrechtstatuten für den entsprechenden Staat und befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen.