Major League Baseball-Reliefkrüge können verschiedene Rollen spielen, können aber auch bestimmte, definierte Stellen in Spielen haben. Von der Aufräumaktion über den Linkshänder-Spezialisten bis hin zu demjenigen, der die Rettung verdient, müssen Entlastungskannen jeden Platz erfolgreich besetzen, um den Erfolg des Teams sicherzustellen. Die meisten Reliefkrüge sind im Vergleich zu Schlagern und Startkrügen nicht hoch kompensiert, wobei junge Krüge im Allgemeinen weniger als 1 Million US-Dollar und Veteranen über ein paar Millionen Dollar pro Jahr verdienen. Aber das Beste kann Dutzende Millionen Dollar verdienen.
Mindestlohn
Das niedrigste Gehalt, das ein Relief-Werfer erzielen kann, ist das Minimum der obersten Spielklasse, das 2011 bei 414.000 USD lag. Dieses Gehalt wird normalerweise an Anfänger und an diejenigen gezahlt, die sich in den ersten Jahren ihres Profibasballs befinden. Major League Baseball-Teams haben die Kontrolle über einen Spieler - was bedeutet, dass er nur für dieses Team spielen kann (sofern er nicht gehandelt oder freigelassen wird) - in den ersten sechs Jahren seiner Karriere. In diesen sechs Jahren kann das Gehalt eines Spielers nach dem Ermessen der Mannschaft, für die er spielt, stufenweise ansteigen, normalerweise nur einige Hunderttausend Dollar pro Jahr.
Das obere Ende
Im Gegensatz zu anderen nordamerikanischen Profisportligen, wie der National Football League und der National Basketball Association, hat die Major League Baseball ihren Teams keine Gehaltsobergrenze auferlegt. Das bedeutet, dass Entlastungskrüge den Betrag verdienen können, den ein Team zahlen möchte. Zu den Top-Gewinnspielern des Jahres 2011 zählen Mariano Rivera von den New York Yankees (15 Millionen US-Dollar), Francisco Rodriguez von Milwaukee Brewers (12,16 Millionen US-Dollar), Jonathan Papelbon (12 Millionen US-Dollar) und Joe Nathan von den Minnesota Twins (11,25 US-Dollar) Million).
Typischer Bullpen
Der typische Bullpen der Major League umfasst Spieler mit unterschiedlichen Gehältern. Je zuverlässiger ein Werfer ist, desto mehr wird er bezahlt. Helfer können fehlgeschlagene Starter sein oder Pitcher, die im Bullpen effektiver sind. Viele Teams wandeln Starter schon zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere in Helfer um, so dass manche Helfer - trotz ihrer Fähigkeiten - näher an das Mindestlohn der Liga kommen. Andere Helfer, die ihre Fähigkeiten insbesondere in späten Inningsituationen unter Beweis gestellt haben, verdienen pro Saison mehrere Millionen Dollar für ihre Dienste.
Schließfächer
Die höchste Position in einem Bullpen ist je näher. Von diesem Spieler wird erwartet, dass er Spiele speichert. Dies bedeutet, dass er ein Spiel mit der Führung beginnt (normalerweise drei Läufe oder weniger, abhängig von der Situation) und das Spiel mit der Führung beenden. Es gilt als der schwierigste Teil des Bullens, der gefüllt werden muss, da viele Pitcher, die die Rolle versuchen, versagen. Teams zahlen viel für bewährte Schließer, weshalb die bestbezahlten Entlastungskannen immer Schließer sind. Rivera, Papelbon und Nathan sind die Schließer ihrer jeweiligen Teams. Rodriguez ist ein ehemaliger näherer.