Das Gehalt eines Baseball-Scouts in der obersten Liga hängt von vielen Faktoren ab, darunter Erfahrung, Verantwortungsbereich, Scout-Level des Wettbewerbs, Reisebedingungen und Team oder Scouting-Büro, für das ein Scout arbeitet. Jedes Major-League-Team verfügt über eine eigene Scouting-Struktur, von Führungspositionen, in der Regel Scouting-Direktoren, bis zu nationalen, regionalen und regionalen Scouts. Auch internationale Scouts werden eingesetzt. Die Gehälter variieren stark, einschließlich unbezahlter Pfadfinder.
Nationale Gehaltsdurchschnitte
Die US-Statistikbehörde Bureau of Labourist berichtet von einem Mediangehalt von $32,270 für professionelle Coaches und Scouts in den USA, basierend auf den Daten von 2017. Die Gehaltsspanne zwischen dem 25. und 75. Perzentil beträgt $22,180 zu $51,010 ein Jahr. Das 10. Perzentil Gehalt beträgt $18,670 und das 90. Perzentil ist $75,400. Diese Zahlen berücksichtigen sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen.
MLB Team Scouts
Jedes MLB-Team beschäftigt seine eigenen Scouts. Scouts können Talentscouts oder Advance-Scouts sein. Talent Scouts suchen und beurteilen Baseball-Talente auf allen Wettbewerbsebenen, von der High School bis zu den professionellen Minor-Ligen. Advance Scouts beobachten andere Teams der obersten Liga und stellen Berichte für ihre eigenen Teams bereit. Fortgeschrittene Scouts erkunden normalerweise den nächsten Gegner ihres eigenen Teams und liefern Pitching, Batting, Fielding-Auswertungen und andere Informationen. Talent Scouts beobachten in der Regel Amateur-, Highschool- und College-Spieler, die sie bewerten, um sie in professionelle Verträge zu unterzeichnen oder sie zu entwerfen. Sie besuchen auch besondere Vorführungen und Tryout-Camps im ganzen Land. Die Gehaltsspanne für MLB-Scouts variiert je nach Können, Erfahrung und der Erfolgsgeschichte des Scouts beim Entdecken talentierter Spieler. MLB-Scouts bewerten Talente an Gymnasien und Hochschulen, in anderen Ländern wie Japan, Mexiko, Venezuela und der Dominikanischen Republik.
MLB Scouting Bureau
Das MLB Scouting Bureau wird vom Beauftragten der Kommissarin geleitet und beschäftigt 34 Vollzeit-Scouts und 13 Teilzeit-Scouts in den Vereinigten Staaten, Puerto Rico und Kanada. Der Schwerpunkt des Scouting-Büros liegt auf der Bewertung der Talente für den jährlichen Juni-Entwurf der MLB, in dem Amateurspieler - Highschool, College und internationale Spieler - von den 30 MLB-Teams ausgewählt werden. Scouts verwenden standardisierte Formulare, um die Fähigkeiten der Spieler zu bewerten, wie Geschwindigkeit, Stärke der Arme, Feldstärke, Schlagmechanik, Kraft und immaterielle Werte wie Reife und Präsenz des Spiels. Videobänder und Radarpistolen werden ausgiebig in Bewertungen eingesetzt, und jedes MLB-Team erhält für alle bewerteten Spieler die gleichen Berichte.
Assoziierte Pfadfinder
Associate Scouts, die von ihren erfahrenen Kollegen manchmal als "Vogelhunde" bezeichnet werden, sind unbezahlte Scouts. Sie sind normalerweise an ein einzelnes MLB-Team gebunden und sind normalerweise Menschen, die versuchen, sich als MLB-Scouts zu etablieren. Die meisten haben Baseballerfahrung, entweder als Spieler, Trainer oder als beides. Sie haben möglicherweise eine relativ kleine Region, z. B. ein Ballungsgebiet, oder sie sind dafür verantwortlich, mehrere Staaten zu erkunden. Die Teams können assoziierten Scouts Reise- und Aufenthaltskosten erstatten, und viele Vogelhunde arbeiten mit bezahlten, erfahrenen Scouts.
Erfahrung & Pflichten
Die meisten MLB-Scouts haben Baseballerfahrung als Spieler oder Trainer. Einige haben Erfahrung in der ersten Liga. Die meisten haben zumindest eine geringe Liga- oder College-Erfahrung als Spieler. Einige von ihnen sind ehemalige Trainer oder Manager, die sich mit der Beurteilung von Talenten auskennen. Das MLB Scouting Bureau stellt seinen Scouts eine eigene Schule zur Verfügung, und es gibt zahlreiche private, kostenpflichtige Scouting-Schulen, die angehenden Scouts die Feinheiten des Scouts beibringen. Viele Scouts haben persönliche Serviceverträge mit MLB-Teams, in der Regel mit Teams, für die sie gespielt oder trainiert haben. Ihre Aufgaben umfassen oft mehr als nur ein strenges Scouting, und sie werden in der Regel viel mehr als die meisten Scouts vor Ort bezahlt.