Wie lange dauert eine EEOC-Untersuchung?

Wie lange dauert es eine Fremdsprache zu lernen? (November 2024)

Wie lange dauert es eine Fremdsprache zu lernen? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Equal Employment Opportunity Commission wird beauftragt, Diskriminierung am Arbeitsplatz zu untersuchen. Ob Sie eine Beschwerde gegen Ihren Arbeitgeber beim EEOC eingereicht haben oder Sie sind ein Unternehmer, der sich einer EEOC-Beschwerde gegenübersieht, fragen Sie sich vielleicht, wie lange die Provision dauern wird, um die Ansprüche zu untersuchen. Es gibt zwar keine festgelegte Zeitleiste, aber das Verständnis der verschiedenen Untersuchungsschritte sollte Ihnen helfen, die Zeit bis zum Abschluss der Untersuchung abzuschätzen.

Durchschnittliche Länge

Durchschnittlich dauert eine EEOC-Untersuchung laut Website der EEOC etwa 182 Tage. Wie lange Ihre Untersuchung dauert, hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, einschließlich der spezifischen Anklagen gegen ein Unternehmen, der Schnelligkeit des Unternehmens, erforderliche Erklärungen und Dokumente vorzulegen und wie viele Personen vom Ermittler befragt werden müssen.

Zeitleiste

Ein EEOC-Ermittler wird beauftragt, die Gebühren zu untersuchen. Beide Parteien werden in einem Schreiben mit Namen und Kontaktinformationen darüber informiert, dass die EEOC die angebliche Diskriminierung untersucht. Der Arbeitgeber wird aufgefordert, eine Stellungnahme abzugeben und Informationen wie Personalrichtlinien oder die Akte für die beschwerdeführende Person bereitzustellen. Der Ermittler kann den Arbeitsplatz besuchen, um Fakten zu sammeln und Zeugeninterviews durchzuführen. Der Ermittler trifft dann eine Entscheidung.

Untersuchung verkürzen

Arbeitgeber können die Dauer einer Untersuchung des EEOC verkürzen, indem sie sich in Mediation engagieren oder sich niederlassen. Die EEOC bietet kostenlose Mediation an, dies ist jedoch völlig freiwillig. Arbeitgeber können während der Untersuchung jederzeit um Vermittlung bitten. Die durchschnittliche Mediationsbeschwerde wird innerhalb von 84 Tagen gelöst. Die zweite Option ist eine Abrechnung. Wie bei der Mediation kann sich der Arbeitgeber entscheiden, eine Beschwerde zu jedem Zeitpunkt der Untersuchung zu erledigen. In einem Vergleich muss niemand eine Haftung zulassen und die Gebühren werden abgewiesen.

Nach einer Untersuchung

Häufig ist eine Untersuchung des EEOC nicht das Ende einer Diskriminierungsbeschwerde. Stellt das EEOC fest, dass es ausreichende Beweise für eine Diskriminierung gibt, wird es beiden Parteien ein Schreiben senden, in dem dies dargelegt wird und die Gelegenheit zu informellen Schlichtungsgesprächen bietet. Wenn der Arbeitgeber die Schlichtung ablehnt, kann die Agentur eine Klage gegen den Arbeitgeber einreichen. Alternativ kann sich das EEOC dafür entscheiden, keine Rechtsstreitigkeiten zu verfolgen, teilt dem Beschwerdeführer jedoch mit, dass er das Recht hat, innerhalb von 90 Tagen eine Klage zu erheben. Wenn die Agentur keine Anzeichen einer Diskriminierung feststellt, gibt sie eine Kündigung aus. Dies teilt dem Beschwerdeführer mit, dass er ein Recht hat, eine Klage zu erheben, wenn er immer noch das Gefühl hat, einen Fall zu haben.