Die Printmedienmerkmale werden durch die Nachricht, die Lieferung und die Produktion bestimmt. Wenn Sie Druckmedien verwenden, ist es vorteilhaft zu wissen, was Sie sagen möchten, und wie Sie es am besten sagen. Ob Direktwerbung, Zeitschriften, Zeitungen oder Flyer und Visitenkarten, die in Lebensmittelgeschäften verteilt werden, alle sind Merkmale von Printmedien, die ihren bestimmungsgemäßen Zweck erfüllen.
Druckmedien im Massenumlauf
Zeitungen sind die am häufigsten gedruckten Massenmedien. Nach Hause geliefert oder an einem Kiosk verkauft, können Zeitungen täglich oder regelmäßig über eine Woche oder einen Monat veröffentlicht werden. Zeitungen haben den Vorteil, dass Nachrichten und Werbung schnell, kostengünstig und greifbar zugestellt werden können. Sie können keinen Pizza-Gutschein aus einer Radiowerbung ausschneiden. Zeitschriften bieten wöchentlich oder auf andere Weise periodisch, was die Zeitung nicht kann: ausführliche Berichterstattung und Analyse spezifischer Ereignisse oder Probleme, nicht nur der Nachrichten von heute. In den meisten Fällen für Printmedien in Zeitungen und Zeitschriften sind die Informationen eine Möglichkeit, Leser und potenzielle Kunden zu den Anzeigen zu bringen. Einige Fachzeitungen und Zeitschriften werden ausschließlich durch Abonnement- und Standverkauf unterstützt, sind aber nicht die Norm.
Lieferung
Printmedien müssen in die Hände des Kunden gelangen, der Person, die das Material liest und auf die Werbung antwortet. Hauszeitung liefert dies in den meisten Bereichen. Postzustellung ist eine andere Methode. Tatsächlich stellt der Massenversand von gedruckten Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren und Newslettern eine der größten Einnahmequellen der US-amerikanischen Postdienste dar. Andere Methoden sind die Lieferung und Verteilung von Tür zu Tür an Orten großer öffentlicher Versammlungen: Läden, Sportveranstaltungen, Schulen und sogar auf belebten Gehwegen. Geschäftsflieger, die an Lebensmittelkassen hinterlassen wurden, können sich lohnen, wenn nur wenige Leser auf sie reagieren.
Printmedienproduktion
Die Produktion von Druckmedien bedeutet eines von zwei Dingen: Tinte oder Toner. Ob Druckmedien in Millionenauflagen auf einer Multi-Millionen-Dollar-Rotationsdruckmaschine oder 1.000 Kopien eines Kopierers in einer lokalen Druckerei gedruckt werden, das Ziel ist dasselbe: Druckmaterial herzustellen, das Qualität mit Preis und Botschaft mit Substanz in Einklang bringt. Die Vielseitigkeit von Printmedien ermöglicht es einem Kunden, einem Werbetreibenden, einem Politiker oder einem Meinungsbildner, bei der Produktion von Printmedien eine Vielzahl von Optionen zu nutzen, um die Welt zu erobern.