Was ist die Definition von Printmedien?

Erklärung Medien (Juli 2024)

Erklärung Medien (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zeitschriften und Zeitungen sind die dominierenden traditionellen Printmedien, die in der Werbung verwendet werden. Broschüren, Flyer und andere Begleitmaterialien werden manchmal als Drucksicherheiten bezeichnet. Während die Erweiterung der digitalen Medien die Verwendung von Print beeinflusst hat, ist sie nach wie vor eine praktikable Werbemethode.

Vor- und Nachteile der Zeitschrift

Zeitschriften sind ein sehr engagierendes Medium mit starkem Publikumsinteresse. Die Leute kaufen und lesen Zeitschriften, weil Sie kümmern sich um die spezifischen Themen. Ein Mode - und Bekleidungshändler, der Botschaften in präsentiert Mode oder Glanz kann einen starken Eindruck auf Kleidungsliebhaber machen. Die Druck- und Farbqualität von Zeitschriften wirkt sich im Vergleich zu Zeitungen stark aus.

Ein wesentlicher Nachteil von Zeitschriften gegenüber Zeitungen sind lange Vorlaufzeiten. Mit Zeitungen erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Tagen eine Nachricht. Magazine haben laut Inc eine Vorlaufzeit von einigen Monaten, da die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgen kann, so dass Sie nicht in der Lage sind, eine aktuelle Nachricht zu präsentieren oder eine spontane Nachricht schnell zu erhalten.

Vor- und Nachteile der Zeitung

Zeitungsanzeigen ermöglichen Größenflexibilität. Werbetreibende können zwischen Platzierungen von einem Achtel einer Seite bis zu einer ganzen Seite wählen. Stark geografische Segmentierung ist ein weiterer Vorteil. Kleine Unternehmen nutzen Zeitungen als erschwingliche Möglichkeit, Informationen an einen breiten lokalen Markt zu übermitteln.

Begrenzte kreative Fähigkeiten und schlechte Wiedergabequalität Nach zahlreichen Exemplaren sind gängige Nachteile von Zeitungen. Die Aufmerksamkeit eines Lesers ist auch in einer Publikation mit 50 bis 100 oder mehr Box-Anzeigen schwierig. Zeitungen haben auch ein kurzes Leben, da die Leute sie normalerweise nach einer Lesung loswerden.

Andere prominente Printmedien

Andere Arten von Printmedien oder Materialien, die in der Werbung verwendet werden, umfassen:

  • Direktwerbung - Unternehmen senden Briefe, Postkarten und andere Artikel in der Post an Kunden. Targeted Mailer haben in der Regel eine höhere Antwortrate als Massenmailer.

  • Verzeichnisse - Die Entwicklung von Online-Verzeichnissen hat die Auswirkungen lokaler Druckverzeichnisse minimiert. Dieses Format bietet jedoch eine kostengünstige Möglichkeit, Menschen in einer Community eine dauerhafte Botschaft und einen Kontaktpunkt zu präsentieren.

  • Broschüren - Fesselnde und farbenfrohe Broschüren bieten Flexibilität bei der Lieferung und die Möglichkeit, eine Geschichte in allen Bereichen des Layouts zu erzählen.

  • Poster und Flyer - Lokale Unternehmen verwenden häufig kostengünstige Poster und Flyer, um Informationen über ein Geschäft, ein Produkt oder eine Veranstaltung zu verbreiten. Obwohl es in einigen Städten Platzierungsbeschränkungen gibt, ist das Verteilen von Flyern in der Stadt ein kostengünstiger Verteilungsansatz.

Print vs. Digital

Der Aufstieg digitaler oder elektronischer Medien veranlasste Forbes, einen Artikel mit dem Titel "Print is Dead? Not so Fast" zu erstellen. Während digitale Medien in Echtzeit ein schnelles Engagement für Kunden bieten, weist der Artikel auf eine Reihe von Stärken des Druckens hin, die ihn zu einer praktikablen Bereitstellungsplattform machen.

Zu den Hauptstärken des Drucks im Vergleich zu Digital gehören Sachlichkeit, eine dauerhafte Botschaft und hohe Glaubwürdigkeit. Manche Leute ziehen es vor, Medien eher im Druck als im digitalen Format zu lesen.

Zeitungen und Zeitschriften sind auch greifbare Gegenstände, die häufig auf einem Tisch oder Stuhl zu Hause oder in einem Geschäft sitzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zeitschriften werden oft wochenlang in Racks oder auf Tischen aufbewahrt, wodurch mehrere Belichtungen möglich sind. Laut Forbes werden Printmedien auch im Vergleich zu digitalen Medien als glaubwürdig empfunden.