Im Jahr 2010 verfügte Pizza Hut über 5.401 US-amerikanische und 4.229 Franchise-Unternehmen im Ausland. Die Markenbekanntheit, die mit Pizza Hut verbunden ist, könnte Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Lecker Brands - die Muttergesellschaft von Pizza Hut und anderen Food-Franchises - fordert Sie außerdem dazu auf, die Marke WingStreet in Ihre Pizza Hut-Franchise aufzunehmen, da Pizza und Wings gut zusammenpassen. Wenn Sie eine Pizza Hut-Franchise kaufen möchten, müssen Sie die Anforderungen erfüllen.
Nettowert
Ihr Nettowert ist der Geldbetrag, den Sie wert sind. Sie wird durch Addition aller Vermögenswerte und Abzug aller Verbindlichkeiten bestimmt. Um eine Pizza Hut-Franchise zu erwerben, müssen Sie einen Nettowert von 250.000 USD oder mehr haben.
Flüssiges Kapital
Zusätzlich zu Ihrem Nettovermögen muss ein Teil dieses Geldes "liquide" sein oder leicht zugänglich sein, um die Gründungskosten zu decken. Obwohl eine Finanzierung verfügbar ist, müssen Sie einen Teil Ihres eigenen Geldes in das Unternehmen investieren. Sie benötigen mindestens 250.000 US-Dollar an liquiden Mitteln, aber dieser Betrag hängt möglicherweise von der Art der Pizza-Hütte ab, die Sie öffnen möchten. Eine größere Pizza-Hütte im Restaurantstil erfordert mehr Geld.
Geschäftserfahrung
Lecker Marken ziehen es vor, dass Sie etwas Erfahrung in der Pizzaindustrie haben und geschäftliche Schulungen durchführen. Das Unternehmen bietet jedoch Schulungen für neue Franchise-Nehmer an, damit Sie lernen können, was Sie nicht wissen.
Franchise-Gebühr
Sie müssen eine zusätzliche Franchise-Gebühr von 25.000 US-Dollar entrichten, wodurch Sie die Möglichkeit erhalten, den Markennamen Pizza Hut zu verwenden und als Franchise-Nehmer eine spezielle Ausbildung und Hilfe zu erhalten.
Lizenzgebühren
Die Kosten für den Besitz einer Pizza Hut-Franchise hören nicht auf, sobald das Unternehmen in Betrieb ist. Auf die Gewinne, die Sie erzielen, müssen Sie eine Lizenzgebühr in Höhe von sechs Prozent zahlen.